Spielbericht SC Goldau:
Der SC Goldau verliert auch das Heimspiel gegen den FC Perlen-Buchrain. Der Gast aus Perlen entschied die Partie dank einer starken zweiten Halbzeit.
Der Anfang vom Ende in dieser Partie begann für den SC Goldau kurz vor der Pause. Dario Wiederkehr erzielte mit seinem zweiten Treffer an diesem kalten Abend den Ausgleich für den FC Perlen-Buchrain praktisch mit dem Pausenpfiff (45.). Doch damit nicht genau Ungemach für den SC Goldau. Nur vier Minuten nach dem Seitenwechsel lagen die Gäste zum ersten Mail in Führung. Krasiniqi brachte sein Team in Führung. Nachdem der Ball zuvor zweimal die Latte touchierte, blieb Krasiniqi nicht mehr viel anderes übrig, als den Ball über die Linie zu drücken und den Gast in Führung zu schiessen (49.).
Goldau verspielt die Führung
Dabei begann die Partie aus Goldauer Sicht eigentlich relativ gut. Simon Schmid drückte nach 25. Minuten aus gut 20 Metern ab, der Ball kullerte unter Torhüter Schnarwiler durch und fand den Weg ins Tor – 1:0 für den SCG. Doch wie so oft in dieser Saison hielt die Führung nicht lange. Der Gast aus Perlen glich in der 32. Minute aus. Dario Wiederkehr nutzte die Schwächen in der Goldauer Defensive aus und glich zum 1:1 aus. Darauf zeigte der SCG jedoch eine starke Reaktion. Der beste Goldauer Spieler an diesem Abend erzielte einen herrlichen Treffer und brachte das Heimteam zum zweiten Mal in Führung. Dario Schelbert traf mit einem herrlichen Schuss aus der Drehung zum 2:1 (33.). Doch das Heimteam gab die Führung kurz vor und kurz nach der Pause (zu) leichtfertig aus den Füssen. Der FC Perlen lag in der 49. Minute zum ersten Mal in Führung, und diese gaben die Gäste in der Folge nicht mehr her.
Zu viele Gegentreffer
Der FC Perlen erzielte in der 72. Minute durch Kameraj den vierten Treffer. Zwar blieb der SCG durch einen Elfmeter, verwandelt durch Captain Koni Huser in der 78. Minute, am Spielgeschehen dran. Doch die Goldauer agierten auch in diesem Spiel in der Defensive viel zu ungeschickt und kassierten in der 90. Spielminute den fünften (!) Gegentreffer. Dies sind auch gegen einen bescheidenen Gegner aus Perlen viel zu viele Gegentreffer. Das 4:5 durch den eingewechselten Basil Camenzind in der Nachspielzeit (93.) war aus Goldauer Sicht nicht mehr als Resultatkosmetik.
Spielbericht FC Perlen-Buchrain: Verdienter Vollerfolg für die Mannen aus dem Papiermacherdorf!
Die Rontaler starteten mit viel Leidenschaft in diese wichtige Partie gegen den letztjährigen 1. Liga-Club Goldau. In der 3. Minute hatte Kameraj eine erste echte Skoremöglichkeit, doch hatte der wirblige Mittelfeldspieler nicht das nötige Wettkampfglück. In der 7. Minute wurden auch die Gastgeber gefährlich vor dem Perler-Gehäuse, aber Perlen-Keeper Schnarwiler neutralisierte den Schuss von dem 23-jahrigen Schmid hervorragend. In der 15. Minute hätten die Gäste in Führung gehen müssen, denn mit Krasniqi und Dario Wiederkehr wurden klarste Chancen nicht in Tore umgemünzt.
In der 25. Minute gingen die Gastgeber gegenüber dem Spielverlauf in Führung, in dem Schmid mit einem Weitschuss die komplette Perler-Defensiv-Abteilung unglücklich aussehen liess. Nach einer halben Stunde fiel der hochverdiente Ausgleichstreffer, als ein bereits abgewehrter Ball dank einem Nachsetzen von Dario Wiederkehr im gegnerischen Tor versenkt wurde. Die Freude der Pärler dauerte nur gerade 60 Sekunden, denn die Mannen um Trainer Sandro Marini gingen durch Schelbert wieder in Führung. Als beide Mannschaften bereits mit dem etwas glücklichen Pausen-Vorsprung abfanden, gelang nach einem schönen Angriff über einige Stationen der völlig verdiente Ausgleichstreffer durch Budmiger.
Nach dem Pausentee gingen die Rontaler in der 49. Minute verdientermassen in Führung. Nachdem 2 Aluminium-Treffer innert wenigen Sekunden der Heim-Elf noch mithalfen, köpfte Krasniqi den Ball aus wenigen Metern in die Maschen. Nach einer Spielstunde hatten die Perler wieder Pech, als ein Schuss von Budmiger wieder nur die Latte des gegnerischen Tores traf. Nach 72 Minuten gelang dann doch noch Treffer Nr. 4 für die Truppe um Trainer Heitzmann. Nach guter Vorarbeit seiner Mitspieler gelang Kameraj dieses enorm wichtige Goal. Dass dies jedoch nicht die Endscheidung in diesem torreichen Spiel bedeutete konnte man 6 Minuten später erleben. Ein Rempler im Heim-Strafraum führte zum Foulpenalty, welcher Koni Huser souverän zum Anschlusstreffer verwertet. So mussten die Gäste bis in die 90. Minute zittern, als der eingewechselte Ranzenberger zum 5. Tor der Rontaler einschoss. Da nützte der 4. Treffer der Einheimischen durch Camazind in der letzten Nachspielminute nichts mehr und die Gäste konnten den verdienten Vollerfolg feiern.
Dieses Spektakel-Spiel mit 9 Toren war nichts für schwache Nerven. Beide Mannschaften wollten den Vollerfolg, welcher schlussendlich verdientermassen bei den Gästen aus Perlen eintraf. Am kommenden Samstag ist das letzte Meisterschaftsspiel der Vorrunde. Man tritt zu Hause um 17.00 Uhr gegen den Tessiner Verein Novazanno an. Mit einem weiteren Erfolg dürfte man mit der Vorrunde zufrieden sein. Also Jungs…diese 3 Punkte bleiben in der Innerschweiz.
Telegramm SC Goldau – FC Perlen-Buchrain 4:5 (2:2)
Sportplatz Tierpark, 220 Zuschauer. – SR Elmedin Aliji – Tore: 25. Schmid 1:0, 32. D. Wiederkehr 1:1, 33. Schelbert 2:1, 45. D. Wiederkehr 2:2, 49. Krasniqi 2:3, 72. Kameraj 2:4, 78. K. Huser 3:4 (Penalty), 90. Ranzenberger 3:5, 93. Camenzind 4:5. – SC Goldau: Ukaj; Popovic (80. Reci), Zumbühl (54. Büeler), Sommaruga, S. Zeka; Asaro, Ademi (53. Camenzind), Schelbert, Schmid (91. Horath), K. Huser; Z. Huser (73. D. Zeka) FC Perlen-Buchrain: Schnarwiler; Bühler, K. Wiederkehr, Wagner, Polz; Fecker (70. Dere), Jusovic (79. Lanz), Kameraj; Budmiger (94. Mirashi), D. Wiederkehr (75. Ranzenberger), Krasniqi (83. Basha). – Verwarnungen: 23. Fecker (Foulspiel). – Bemerkungen: 49. Lattenschuss D. Wiederkehr, 63. Lattenschuss Budmiger. Perlen ohne Teixeira, Aletz, Müller, Maumar Manuel und Petrovic.




























