An einem schönen Sonntagnachmittag erwartete das zuhause ungeschlagene FC Luzern den Leader aus Wohlen. Bereits diese Ausgangslage war ein Versprechen für ein gutes Spiel.

Der FCL war von Beginn weg die spielbestimmende Mannschaft und erarbeitete sich auch gleich mehrere Torchancen in der Startviertelstunde, welche aber alle nicht verwertet werden konnten. Luzern probierte mit schnellen Stafetten über die Seiten hinter die Abwehr des FC Wohlen zu kommen, was ihnen auch gelang. Der FC Wohlen stand tief und probierte mit hohen Bällen in die Tiefe ihr Spiel zu lancieren, aber das Innenverteidiger Duo Monney/ Jaquez konnte die hohen Bällen gleich wieder mit dem Kopf retournieren. In der 20. Spielminute zog Rupp aus der zweite Reihe ab, sein Schuss verpasste das Tor nur knapp.

In der 25. Minute machte der FCL einen fatalen Fehler in ihrem sonst guten Spielaufbau. Der Stürmer von Wohlen luchste den Ball ab und konnte alleine auf das Tor laufen und zum 1:0 für den FC Wohlen einschieben. Der Schiedsrichter hatte die Partie kaum wieder angepfiffen, da erfolgte die nächste Grosschance für den FCL, eine schöne Hereingabe von rechts konnte mit dem Kopf nicht verwertet werden. Dies hätte der Ausgleich sein müssen! Gegen Ende der ersten Halbzeit probierte jetzt Wohlen noch einen Treffer zu erzielen, aber das gelang ihnen nicht. Somit Endete die erste Halbzeit mit 1:0 für Wohlen, ein Resultat was dem Spielverlauf widersprach.

Die Junge Luzerner Mannschaft kam mutig aus der Kabine und machte da weiter wo sie vor der Halbzeit aufgehört hatte. In der 50. Minute wurde Freimann über links in die tiefe angespielt, seine scharfe flache Hereingabe verpasste Martin nur knapp, aber der Ball traf das Schienbein eines Wohleners und dieser fälschte ins eigene Tor ab. Endlich das verdiente Tor für den FC Luzern. Dieser Ausgleich machte Mut, aber dieser wehrte nicht lange. Fünf Minuten später kam der FC Wohlen über rechts, eine missratene Hereingabe kam noch zum Stürmer, welcher mit den Fussspitzen den Ball in die vordere Ecke ablenkte zum 2:1 für den FC Wohlen.

Je länger das Spiel dauerte, desto härter stiegen beide Mannschaften in die Zweikämpfe. Der FC Luzern kam zu diversen weitern 100%-igen Torchancen, aber heute wollte der Ball einfach nicht ins Tor. Wie sagt man so schön, wenn man sie vorne nicht macht, bekommt man sie hinten. In der 74. Minute setzte sich der Wohlener Stürmer Lugo im Getümmel durch und machte seinen dritten Treffer am heutigen Tag. Dieses 3:1 für den FC Wohlen war gleichbeutend mit dem Endstand. Luzern gelang es nicht mehr den Anschlusstreffer zu erzielen, respektive in die Nähe des Ausgleiches zu kommen.

Telegramm FC Luzern U-21 – FC Wohlen 1:3 (0:1)
07.11.2021, Sportanlagen Allmend, Luzern
Tore: 24. Lugo 0:1. 51. Martin 1:1. 54. Lugo 1:2. 76. Lugo 1:3.
FC Luzern U-21: Loretz; Ottiger, Jaquez, Monney (60’. Zimmermann), Freimann; M. Willimann (83. Villiger), Ruben Dantas Fernandes, Jashari ©, Rupp (60. Owusu); Martin (66. Bieri), Bühler.
Wohlen: Guillarmod; Golaj, Künzli, Waser (66. Minkwitz), Calbucci (55. Chabin); Cuinjinca (78. Doda), Pnishi, Balaj, Milicaj (79. Schiavano); Giampa, Lugo.
Tore: 25. FC Wohlen 0:1, 50. FC Luzern (Eigentor) 1:1, 55. Lugo, 75. Lugo.
Bemerkungen: 48. gelbe Karte FC Wohlen.