In diesem Jahr findet bereits das 14. Swiss Life Hallenmasters in der Turnhalle Neuheim in Eschenbach statt. Organisiert wird es in einer Zusammenarbeit vom FC Eschenbach und MS Sports. Die ersten beiden Turnierwochenenden verliefen sehr erfreulich. Trotz den immer noch bestehen Auflagen wurden die Turniere gut besucht und es herrschte eine grossartige Stimmung!

Der Anpfiff fiel am Samstag, 20.11.21, mit dem Turnier der D-Junioren 2. Stärkeklasse. Der FC Perlen-Buchrain Da sicherte sich mit sechs Siegen aus sechs Spielen souverän den Turniersieg. Auf den Rängen zwei und drei folgten der FC Küssnacht a./R. Db und der FC Sempach Db. Beim Turnier der C-Junioren 3. Stärkeklasse setzte sich mit dem FC Spreitenbach der Gast aus dem Kanton Aargau durch. Sie besiegten im Finale den FC Wauwil-Egolzwil mit dem knappen Skore vom 1:0. Das kleine Finale konnte der FC Ebikon Cb für sich entscheiden. Am Abend fand noch ein Grümpi-Plausch statt. Dabei setzten sich «die Studenten» vor «der Winkeltruppe» und «dem FC Allianz» durch.

Am Sonntag, 21.11.21, war der grosse Tag der F-Junioren 1. Stärkeklasse. Im Finale stand mit dem FC Eschenbach Fa der Lokalmatador gegen den FC Emmenbrücke. Dabei setzte sich der FC Emmenbrücke mit 5:2 durch und holte sich den Turniersieg vor dem FC Eschenbach Fa. Den dritten Platz sicherte sich der FC Triengen F1. Zum Abschluss des ersten Turnierwochenendes folgte noch das Turnier der D-Junioren 3. Stärkeklasse. Der FC Dagmersellen sichert sich den Turniersieg vor dem FC Eschenbach Dc und dem FC Muri FF15.

Das zweite Turnierwochenende vom Samstag, 27.11.21, und Sonntag, 28.11.21, startete mit den D-Junioren 1. Stärkeklasse. Daraus ging die Mannschaft SC Zofingen Da als Sieger hervor. Der FC Sursee Da belegte den zweiten Rang und den dritten Rang sicherte sich der SC Cham Da mit einem 3:1 Sieg im kleinen Finale gegen die Mannschaft FC Küssnacht a./R. Da. Am Nachmittag waren die E-Junioren 2./3. Stärkeklasse an der Reihe. In einem spannenden und ausgeglichenen Finale setzte sich der FC Willisau Ec erst im Penaltyschiessen mit 9:8 gegen den SC Reiden durch. Auch das kleine Finale endete im Penaltyschiessen. In diesem holte sich der SK Root mit 4:3 gegen den FC Muri Eb den dritten Schlussrang. Am Abend spielten anschliessend noch die Teams der B-Junioren 2./3. Stärkeklasse ihr Turnier. Der FC Perlen-Buchrain holte sich den Turniersieg vor dem FC Spreitenbach und dem FC Littau.

Am Sonntag, 28.11.21, hatten die E-Junioren 1. und 2. Stärkeklasse ihren grossen Auftritt beim diesjährigen Swiss Life Hallenmasters in Eschenbach. Beim E 1. Stärkeklasse Turnier siegte die Löwenschule OW/NW vor dem SC Emmen und der Mannschaft des FC Rotkreuz. Am Nachmittag setzte sich beim E 2. Stärkeklasse Turnier der FC Willisau mit 2:1 gegen den FC Littau durch. Den dritten Rang sicherte sich der SC Goldau Eb mit einem 2:0 Erfolg im kleinen Finale.

Speziell zu erwähnen sind der Titelsponsor Swiss Life, die Premium-Sponsoren Zeit-Kind-Schule, Aeschbach Chocolatier und Schätzle AG AVIA sowie die Co-Sponsoren Zweifel, SEKO Reinigungen und Josef Zholi, welche das Turnier unterstützen. Hierfür bereits jetzt ein grosses Dankeschön.

Am kommenden Wochenende vom Samstag, 4.12.21, wird die zweite Halbzeit des 14. Swiss Life Hallenmasters angepfiffen. Wer also noch nichts vor hat und fussballbegeistert ist, sollte einen Besuch beim Swiss Life Hallenmasters in der Turnhalle Neuheim in Eschenbach einplanen. Natürlich gelten vor Ort die entsprechenden Covid19-Bestimmungen.