Das Wochenende vom 11./12. Dezember 2021 stand ganz im Zeichen des Fussballs. Nachdem wir letztes Jahr den Hallencup wegen den Corona-Massnahmen nicht durchführen durften, konnten wir an diesem Wochenende den Hallencup endlich wieder durchführen. In diesem Jahr nahmen erstmals keine Mannschaften aus dem nahen Ausland statt. Der Grund dafür ist Corona.
An diesen interessanten Turnier nahmen insgesamt 34 Mannschaften teil. Es war ein Turnier mit vielen attraktiven Spielen und zahlreichen mitgereisten Fussballfans aus der ganzen Schweiz.
Am Samstag spielten die U13-Junioren. In dieser Kategorie nahmen Mannschaften mit grossen Namen teil. Das Turnier konnte der FC Basel für sich entscheiden. Das Finalspiel gewann der FC Basel 4:1 gegen GC Zürich. Im Spiel um den 3. Platz siegte der FC Luzern gegen den FC Kickers mit 3:1 Toren. Der Titelverteidiger FC Luzern musste im Halbfinale nach einer 2:0 Führung gegen GC Zürich noch den Ausgleich hinnehmen. GC war dann im Penaltyschiessen die glücklichere Mannschaft und gewann mit 5:6.
Am Sonntag standen dann die Junioren in den Kategorien U11 und U9 im Einsatz. Auch hier spielten Mannschaften aus der ganzen Schweiz mit. Bei diesen beiden Kategorien dominierten die grossen Namen des Schweizer Fussballs. Die regionalen Teams mussten sich gegen Vereine wie Basel, FC Zürich, GC, Luzern oder Aarau meist geschlagen geben.
Die Resultate der Finalspiele in der Kategorie U9:
- Spiel um Platz 3: FC Zürich – FC Aarau 4:1
- Finalspiel um Rang 1: SC Kriens – FC Lausanne Sport 1:2
Am Sonntag Nachmittag standen dann auch noch die Mannschaften der Kategorie U11 im Einsatz. Auch da setzten sich die Vereine mit grossen Namen durch und gewannen das Turnier. Auf den ersten drei Rängen waren am Schluss FC Luzern, FC Basel und der FC Zürich.