Den Weg, die eigenen Nachwuchsspieler gezielt mit qualitativ und menschlich gut zum Verein passenden Spieler zu fördern, geht der FC Sursee konsequent weiter. Das junge Team des FC Sursee verstärkt sich in der Winterpause mit dem erfahrenen Offensivmann Robin Hrgota.
Robin war zuvor 6 Jahre lang beim FC Emmenbrücke, wo er massgeblichen Anteil hatte, dass der Verein von der 3. Liga sich zu einem Spitzenteam der 2. Liga Interregional entwickelt hat. In 22 Spielen der 2. Liga Interregional erzielte Robin 12 Tore. Zudem lief er vor seinem Engagement beim FC Emmenbrücke in 28 Einsätzen für Zug 94 in der 1. Liga Classic auf.
Den Verein im Winter verlassen haben Atdhe Gashi (aus beruflichen Gründen), Kenny Horn (voraussichtlich 2. Mannschaft oder Vereinswechsel) und Thiago Frey (FC Schötz). Der FC Sursee dankt den 3 Spielern für ihr Engagement und wünscht ihnen alles Gute für die Zukunft.
Am 17. Januar 2022 startet die 1. Mannschaft in die Rückrundenvorbereitung. Dann werden neben Neuzugang Robin Hrgota, weitere Nachwuchsspieler aus dem Team Sempachersee die Chance erhalten, Luft im Aktivfussball zu schnuppern.
In der Vorbereitung testet das Team rund um unser Trainerduo Daniel Feuchter und Michi Haas gegen den FC Schattdorf, FC Perlen, LSC, FC Schötz, FC Kickers und den SC Goldau. Zudem ist, sofern Corona dies ermöglicht, Ende Februar ein Trainingslager in der Türkei geplant. Am Samstag, 12. März 2022 findet um 16:30 Uhr das erste Rückrundenspiel zu Hause im Stadion Schlottermilch gegen den FC Klingnau statt. Für das junge Team gilt es, weiterhin Erfahrungen zu sammeln, Fortschritte zu erzielen und die gute Vorrunde zu bestätigen.































