Die Vorfreude auf das zweite Heimspiel der Rückrunde war sehr gross. Bei besten Wetterbedingungen konnten die Mannschaften zu Werk gehen.
Mit dem FC Lachen/Altendorf gastierte eine Mannschaft, die bestimmt bis jetzt in der Meisterschaft unter Wert klassiert ist. Die letzten Ergebnisse sind Zeuge dafür, die Gäste sind in der Rückrunde noch ungeschlagen angereist.
Achtung, fertig los und der FCR führte in der 11. Minute bereits mit 2:0. Es waren in der 3. Guto Cappellini, welcher einen Pfostenabpraller durch einen Kopfball von Haris Osmabasic verwerten konnte und Lucas, welcher hoch blieb und die Entwicklung eines Eckballes souverän einschieben konnte. Zu diesem Zeitpunkt stellten sich die Zuschauer lediglich die Frage, wie hoch der FCR gewinnen würde. Weit verfehlt, der FC Lachen/Altendorf konnte sich nach diesem Doppelschlag erholen und fing an die Zweikämpfe härter zu führen und pressten die FCR Spieler über das ganze Feld. In der 17. schaffte es der FC Lachen/Altendorf mit einem Kopfball zu verkürzen. Die Flanke kam aus der linken Seite durch einen sehr gut getretenen Freistoss.
Danach flachte das Spiel komplett ab. Es waren kaum Spielzüge über mehrere Stationen zu sehen. Die Zweikämpfe wurden von beiden Seiten immer härter geführt. Das Gebotene entsprach definitiv nicht dem Gewohnten. Man muss auch anerkennen, dass die Rotkreuzer 11 in den letzten Jahren das Heimpublikum mit sehr schönem Fussball verwöhnt hat. Erwähnenswert bleibt der Pfostenschuss von Cappellini in der 41. Minute. Der Akteur auf dem Platz, welcher zeitweise Zauberfussball zeigte.
Am Ende bleibt ein Pflichtsieg und die Gewissheit, dass die Rotkreuzer auch bei einem schlechten Tag ihre Pflicht zu erfüllen vermögen. Bereits am kommenden Samstag kann der FCR gegen den FC Adliswil zeigen, ob er eine inspirierte Leistung abrufen kann.
Telegramm FC Rotkreuz – FC Lachen/Altendorf 2:1 (2:1)
Sportpark – 200 Zuschauer.
SR: Sigrist, A1: Benmahmoud, A2: Hamischberg.
Tore: 3. 1:0 (Guto) Cappellini, 11. 2:0 Caser Rodrigues, 17. 2:1 Galvez.
FC Rotkreuz: Ngongo, M. Palatucci(C) (77. Gashi), Claser Rodrigues, Latifi, Allou, Nabarro (45. D. Palatucci), Campello Pes, Gregorio Cappellini, Boussaha, Gyorgiev (71. Tramontano), Osmanbasic (67. Ndoy).
FC Lachen/Altendorf: Cossa, Bakolli, Materazzi, Cavaliere (86. Mattia), Knobel (84. Anfossi), Galvez Carmona, Duraku (C) (30. Loko), Gjocaj (79. Baumann), Fritschi (62. De Meo), Gojani, Praino.
Verwarnungen: 24. Campello Pess, 40. Cavaliere, 44. Latifi, 44. Nabarro, 46. Bakolli, 65. Allou, 82. Boussaha, 89. Gojani, 90. Ngongo, 94. Erlachner (Trainer), 94. Pappone.
Bemerkungen: 41. Pfostenschuss FC Rotkreuz.




























