Team Seetal startet mit Sieg und Niederlage

TSC-Stürmer Nils Kobler (rechts) ist nicht zu stoppen: Er schiesst gegen Buochs gleich vier Tore (Archivbild: RB Snapshot).

TSC-Stürmer Nils Kobler (rechts) ist nicht zu stoppen: Er schiesst gegen Buochs gleich vier Tore (Archivbild: RB Snapshot).

Das Team Seetal C gewinnt in der Youth League auswärts in Buochs gegen die SG Buochs-Stans mit 1:5. Die Seetaler liesen sich nach einem Kaltstart (1:0 Rückstand nach 3 Minuten durch ein Eigentor) nicht aus dem Konzept bringen. Zum Matchwinner auf Seetaler Seite avancierte Nils Kobler, der gleich vier Treffer markierte. Den ersten Treffer erzielte in der 31. Minute Kevin Ineichen.

Team Seetal B misslingt Start in die Meisterschaft
Das TSB startet mit einer ärgerlichen Niederlage in die neue Meisterschaft. Gegen Aufsteiger Zug 94 unterliegt das Team knapp mit 5:4. Die Seetaler müssen sich dabei selber an der Nase nehmen. Die grossgewachsenen und physisch starken Zuger waren immer einen Schritt schneller am Ball. So musste sich das TSB nach 60 Minuten mit einem 4:0 Rückstand abfinden. Nun besann sich das Team auf seine Stärken und begann Fussball zu spielen. Sämi konnte zum 4:1 einschiessen und kurz nachher machte Morris das 4:2. Jetzt kam das TSB zu mehreren hochkarätigen Chancen, welche allesamt nicht zum Anschlusstreffer verwertet werden konnten.

So kam es, dass Zug 94 nach einer Unaufmerksamkeit in der Defensive zum 5:2 vorlegen konnten. Dann war bei den Zugern aber die Luft draussen. Dies nutzte Sämi und schoss sein zweites Tor in diesem Spiel. In der 85. Minute schoss Noël nach einem Eckball mit einer sensationellen Direktabnahme den Anschlusstreffer zum 5:4. Das TSB hatte noch ein paar weitere gute Torchancen, welche leider nicht zum Torerfolgt führten. So blieben die Punkte am Schluss in Zug und das TSB muss sich mit der Erkenntnis abfinden, dass 30 Minuten guter Fussball nicht reichen um zu gewinnen.

Das Team Seetal B bei der Matchvorbereitung in Buochs (Bild: Team Seetal).