Sursee mit unnötiger Niederlage

Sursee beim Versuch mit gemeinsamen Kräften einen Gegenspieler zu stoppen (Archivbild: Ruth Carbone).

Sursee beim Versuch mit gemeinsamen Kräften einen Gegenspieler zu stoppen (Archivbild: Ruth Carbone).

Der FC Sursee traf am 7. Mai zuhause in der Schlottermilch auf den FC Dietikon. Das Ziel war von Anfang an klar, den Sieg vom vorherigen Wochenende bestätigen und mit einer guten Leistung die Punkte in Sursee behalten.

Motiviert dieses Vorhaben umzusetzen, startet das Heimteam auch in die Partie. Daher war es wenig überraschend, dass Ruben Burkard bereits in der 4. Minute die frühe Führung gelang. Nach einem gut ausgespielten Angriff konnte Ruben gekonnt zum 1:0 einschieben. Anschliessend gestaltete sich die Partie ausgeglichen mit Chancen auf beiden Seiten, ohne dass dabei der Score erhöht wurde. Die Partie wurde hektischer und härter, was zu vielen kleinen Fouls und Diskussionen führte. Daher war es auch kein Wunder, dass der FC Dietikon mit einem Freistoss den Ausgleich erzielen konnte. Ein perfekt getretener Freistoss schlug genau im Lattenkreuz ein, keine Abwehr Chancen für Fabrice Bieler im Tor des FC Sursee. Mit diesem Zwischenstand gingen die Teams auch in die Pause.

Die zweite Halbzeit ging weiter, wie die erste aufgehört hat. Kein Team hatte klare Vorteile oder zwingende Chancen. Einzig Lukas Graf hatte die Möglichkeit, nach einem abgelenkten Schuss auf 2:1 zu erhöhen. So ging das Spiel in die entscheidende Phase der Partie. Beide Teams wollten die Partie für ihre Gunsten entscheiden, was schliesslich den Gästen in der 92. Minute auch gelang. Nach einem unglücklichen Prellball gelangte der Ball über Umwegen zum Stürmer, welcher ohne Probleme zum 1:2 einschieben konnte. Danach warf das Heimteam alles nach vorne und daher war es wenig verwunderlich das der FC Dietikon noch das dritte Tor erzielen konnte. Eine weitere Niederlage des Heimteams, welche zu verhindern gewesen wäre. Am Mittwoch, 11. Mai bietet sich allerdings gegen den FC Unterstrass die Möglichkeit zur Wiedergutmachung.

Telegramm FC Sursee – FC Dietikon 1:3 (1:1)
Schlottermilch. – 258 Zuschauer. – Tore: 4. Burkard 1:0. 21. Mollet 1:1. 90. Rodriguez 1:2. 93. Dalipi 1:3. – Sursee: Bieler; Prenrecaj (67. Sejdini), Kramis (79. Röösli), Ehrler, Leisi; Daka; Schumacher (55. Kinis), Graf (76. Pinto); Burkard; Cikaqi, Hrgota. – Dietikon: Inaner; Hasani (61. Simao), Pa Modou, Hezel, Lazic; Mutabdzic, Dalipi, Mollet, Caputo; Meyer (78. Rodriguez); Sylla.