
Das Viertelfinal-Cupspiel gegen den SC Kriens war an Spannung nicht zu überbieten. Beide Teams gingen motiviert ins Spiel und man spürte schnell, dass dies ein spannendes, offenes Spiel geben wird. Es kam zu Chancen auf beiden Seiten. In der 29. tauchte Denis im 16er von Kriens auf und konnte vom gegnerischen Verteidiger nur mit einem Foul gestoppt werden. Den fälligen Elfmeter verwandelte Fabio souverän zum 0:1. So ging es in die Pause. Wir wollten unbedingt das zweite Tor suchen und verhindern, dass Kriens ins Spiel kam.
Leider passierte aber genau das. In der 50. gelang ihnen, nach einer etwas übermotivierten Aktion des Seetaler Verteidigers, das 1:1 mittels Penalty und nur 2. später konnten sie nach einem Eckball, mittels einem herrlichem Kopfball, auf 2:1 erhöhen und das Spiel drehen. Natürlich war jetzt eine Reaktion gefragt. Diese blieb jedoch aus und nach weiteren 10 Minuten stand es bereits 4:1 für die Krienser. Wohl kaum einer hätte bei diesem Spielstand noch auf das Team Seetal gewettet. Was aber jetzt folgte, war an Dramatik nicht zu überbieten. Was genau mit den Seetaler Spielern passierte, weiss niemand so genau. Aber die Reaktion auf diesen Spielstand war einfach nur bärenstark. In der 74. konnte Noël den Ball zum 4:2 einschieben. Jetzt erwachte auch unser Fanclub und das Stadion Kleinfeld vibrierte förmlich durch die Hopp-Seetal Rufe.
Das TSB lancierte jetzt Angriff um Angriff auf das Krienser Tor und in der 80. versenkte Morris mit einem satten Weitschuss den Ball im Tor, 4:3. Es fehlte noch ein Tor zum Ausgleich. Dieses konnte nur eine Minute später, erneut Noël, erzielen. Jetzt war das TSB nicht mehr zu halten und zeigte endlich einmal sein wahres Potential. Kurz vor Schluss wäre sogar der Siegestreffer möglich gewesen, doch leider blieb dieser verwehrt und es kam zum Penaltyschiessen. Je acht Schützen mussten antreten, bis Tim die Möglichkeiten bekam, nach dem Fehlschuss des Krienser Spielers, das Spiel zu entscheiden. Dies machte er souverän und abgebrüht und so stehen die Seetaler verdient mit einem 12:11 Sieg im Cup-Halbfinale. Herzliche Gratulation und vielen Dank auch an unsere Fans für die lautstarke Unterstützung!
Bereits am Sonntag, kommt es in der Meisterschaft zur Wiederholung dieser Partie. Diesmal ist der SC Kriens zu Gast auf der Arena in Hochdorf. Kick-Off ist um 14.00 Uhr. Spannung ist garantiert!