Goldau: Leader Taverne ist zu Gast

Im Hinspiel setzte sich der SC Goldau gegen die AC Taverne mit 3:1 durch (Archivbild: topsportfotografie.ch).

Im Hinspiel setzte sich der SC Goldau gegen die AC Taverne mit 3:1 durch (Archivbild: topsportfotografie.ch).

Am Samstag (17 Uhr) empfangen die Tierpärkler mit der AC Taverne den aktuellen Leader. Optimistisch stimmen der Derbysieg von letzter Woche und dem Wissen, dass man gegen die Gäste bereits in der Hinrunde punkten konnte.

Die Goldauer wollen am Wochenende den Schwung der letzten Partie mitnehmen. In der vergangenen Partie konnte Goldau das Derby in Brunnen mit 0:3 gewinnen und dabei Selbstvertrauen tanken. Dieses ist sehr willkommen, sind in der aktuellen Meisterschaft nur noch fünf Runden zu spielen. Zwar liegt Goldau noch unter dem Strich, jedoch auf Tuchfühlung mit der direkten Konkurrenz.

AC Taverne zu Gast
Die Tessiner führen die Liga momentan klar an und werden die Saison sehr wahrscheinlich als Aufsteiger abschliessen. Die letzte Partie konnte das Team von Damiano Meroni gegen Kickers Luzern mit 3:2 gewinnen. Dabei drehte man das Spiel in der Nachspielzeit mit zwei späten Toren. Doch unschlagbar sind die Gäste sehr wohl nicht. Dies zeigte sich unter anderem im Hinspiel, als Goldau die Partie gegen Taverne mit 1:3 gewinnen konnte. So oder so, der Schlussspurt in der 2. Liga interregional wird mit dem kommenden Spieltag so richtig eingeläutet.

2. Liga inter: SC Goldau – AC Taverne, Samstag 17 Uhr, Sportplatz Tierpark Goldau.