Thomas Jent, Trainer der ersten Mannschaft von Zug 94, hat sich aus persönlichen Gründen dazu entschieden, den Verein zum Saisonende zu verlassen.
Bes Reci, Sportchef von Zug 94 sagt: «Thomas hat in den letzten Monaten sehr gute Arbeit geleistet. Zwar konnten wir auch mit ihm den Abstieg nicht verhindern, aber wir hätten gerne mit ihm weitergearbeitet. Wir bedauern seinen Entscheid deshalb sehr. Wir wünschen Thomas alles Gute für seine Zukunft und danken ihm für sein grosses Engagement für Zug 94.»
Zug 94 steht nach 22 Partien und 21 Punkten auf dem Konto fix als Absteiger in die 2. Liga interregional fest. Noch im Dezember 2021 sagte Jent in einem Interview (zum Interview), dass die Mannschaft viel besser sei als der Tabellenplatz erahnen liesse und dass die Tabelle nicht die Wirklichkeit wiedergebe: «Irgendwie lügt die Tabelle schon. Denn die Qualität in der Mannschaft stimmt. Die Spieler sind hungrig und lernbereit. Sie versuchen, meine Vorgaben ohne wenn und aber umzusetzen. Was sich daraus entwickeln kann, war bereits in den letzten drei Spielen der Herbstrunde sichtbar.»
Die Suche nach einem neuen Trainer ist bereits am Laufen, ebenso wie die Kaderplanung für die nächste Saison in der 2. Liga Interregional.