Edvaldo Della Casa, Cheftrainer des AWSL-Frauenteams, und der FC Luzern Spitzenfussball Frauen gehen in der nächsten Saison getrennte Wege. Della Casa kam zu Beginn der Saison 2021/22 nach Luzern. Er übernimmt in der kommenden Spielzeit die erste Herren-Mannschaft des FC Biel-Bienne 1896, welche in der Promotion League spielt.

«Wir respektieren Edvaldo Della Casas Entscheidung und danken ihm für seinen grossen Einsatz im vergangenen Jahr. Er hat Impulse gesetzt, auf denen wir aufbauen können. Für seine sportliche und private Zukunft wünschen wir ihm alles Gute», sagt Robert Schürch, Präsident des FC Luzern Spitzenfussball Frauen.

Wer auf Della Casa auf der Cheftrainerposition in Luzern folgt, steht derzeit noch nicht fest. Die Suche nach einem Kandidaten oder einer Kandidatin läuft auf Hochtouren.