Ibach gastiert erneut im Tessin

Marco Lüönd feiert mit dem FC Ibach im Oktober 2021 einen 2:1-Heimsieg gegen Mendrisio (Archivbild: topsportfotografie.ch).

Marco Lüönd feiert mit dem FC Ibach im Oktober 2021 einen 2:1-Heimsieg gegen Mendrisio (Archivbild: topsportfotografie.ch).

Bei den Muotadörflern sieht nach dem überraschenden Auswärtssieg bei Ascona die Tabellenlage nun um einiges rosiger aus. Mit einer tollen Mannschaftsleistung erkämpfte sich die Velic-Elf wichtige drei Punkte, liegt nun auf dem 7. Platz und weist sieben Punkte Reserve auf den ominösen Strich aus.

Mit diesem Polster lässt sich auch die nächste schwierige Partie etwas ruhiger angehen. Das Team reist erneut in die Sonnenstube und gastiert beim FC Mendrisio. Die Squadra von Trainer Alessandro Minelli ist zurzeit direkter Tabellennachbar der Ibächler, rangiert auf dem 6. Platz und dürfte die Abstiegssorgen bereits los sein. Es darf wie in der Vorrunde eine Partie auf Augenhöhe erwartet werden. Damals obsiegten die Blau-Weissen in einer engen Partie auf dem Gerbihof mit 2:1.

Mit einer erneut geschlossenen Teamleistung liegt also auch gegen den Traditionsverein Punkte im Bereich des Möglichen. Zudem sollte man die notwenigen Punkte für den Klassenerhalt so schnell wie möglich einfahren und sich damit aller Sorgen befreien.

2. Liga interregional: FC Mendrisio – FC Ibach, Samstag, 17.00 Uhr, Campo comunale, Mendrisio.