FC Sursee verlängert mit 20 Kaderspielern

Siegesjubel beim Fanionteam des FC Sursee nach dem Sieg gegen Unterstrass (Archivbild: FC Sursee).

Siegesjubel beim Fanionteam des FC Sursee nach dem Sieg gegen Unterstrass (Archivbild: FC Sursee).

Noch sind in der Saison 2021/22 vier Spiele auszutragen. Die Planungen für die neue Saison sind beim FC Sursee aber schon (fast) abgeschlossen. Nachdem im Februar bereits das Trainerduo Daniel Feuchter/Michael Haas seine Verträge verlängert hat, steht nun auch das Kader für die kommende Saison fest.

Der FC Sursee kann gleich 20 Vertragsverlängerungen bekannt geben. Abgesehen von David Portmann (aus beruflichen Gründen) und Milos Mitrovic (neuer Verein unbekannt) bleiben sämtliche Spieler dem Verein erhalten und haben die Verträge für die Saison 2022/23 unterschrieben.

Mit Dario Buco (aktuell Team Sempachersee Junioren B) hat ein weiteres Nachwuchstalent den Schritt in den Kader der 1. Mannschaft geschafft. Nun wird der Fokus bei der Planung auf zwei gezielte Verstärkungen gesetzt, welche zudem eine gewisse Erfahrung mitbringen sollen, um bei der Entwicklung der jungen Truppe mitzuhelfen.

Bevor sich die Spieler jedoch mit der nächsten Saison befassen, gilt es, die bisher gute Saison erfolgreich abzuschliessen. Noch bleiben wichtige Spiele, um die Saison im vorderen Tabellendrittel zu beenden. Dies, nachdem man mit dem Ziel «nicht mit dem Abstieg in Berührung zu kommen» in die Saison gestartet ist. Am Samstag, 21. Mai 2022, 16.30 Uhr, spielt der FC Sursee zuhause gegen den SC Zofingen. Der FC Sursee lädt mit einem Gratis-Eintritt zu diesem Spiel. Es ist das letzte Spiel in Sursee, bevor die Stadt Sursee das Stadion Schlottermilch umfassend saniert. Das letzte Heimspiel des FC Sursee am 4. Juni gegen Grenchen wird – wie die gesamte Vorrunde der neuen Saison – auf Wissenhusen in Schötz ausgetragen.