Sins: Vertragsverlängerung und Sieg gegen Sarnen

pielertrainer Samuel Lustenberger (rechts) und Coach Stephan Lustenberger (Bild: FC Sins).

pielertrainer Samuel Lustenberger (rechts) und Coach Stephan Lustenberger (Bild: FC Sins).

Eine eminent wichtige Partie stand für den FC Sins gegen den FC Sarnen an. In der Vorrunde ging das Spiel mit 0 : 1 verloren, Zeit also für eine Revanche.

Sarnen startete zwar besser in die Partie und kam zu einigen Abschlüssen, welche aber alle vom souveränen Torhüter Peterhans unschädlich gemacht wurden. So ab der 20. Minute kam auch Sins besser ins Spiel und auch der Sarnen Torhüter wurde gefordert. Bei einem Vorstoss über die linke Seite wurde Dario Inglin im Strafraum gefoult und der daraus resultierende Penalty wurde von Ali Mourad souverän zur Sinser Führung verwertet. Der Rest der ersten Halbzeit war dann recht ausgeglichen und Sins ging mit einer eher schmeichelhaften Führung in die Halbzeitpause.

Die zweite Halbzeit zeigte dann einen offensiveren Fussball und vorallem die Heimmannschaft kam immer besser ins Spiel. Trotz den verletzungsbedingten Ausfällen von Sandro von Flüe, Jan Kalt, Calderon Mavembo und Ernest Gojani hatte Sins ein genug breites Kader und kam zu einigen klaren Konterchancen, welche leider alle vergeben wurden. Sarnen konnte nicht mehr zulegen und so brachte Sins den knappen 1 : 0 Sieg über die Distanz. Ein wichtiger Sieg für das Heimteam, welches nun 33 Punkte auf dem Konto hat. In den restlichen 3 Spielen sollten die nötigen Punkte zum definitiven Klassenerhalt eingefahren werden.

Nächstes Spiel: Rothenburg – Sins Donnerstag, 2. Juni 2022, 20.00 Uhr.

Vertragsverlängerung
Der FC Sins hat die Verträge mit Spielertrainer Samuel Lustenberger und Coach Stephan Lustenberger um ein weiteres Jahr verlängert. Nach dem letztjährigen Aufstieg und der bisher sehr erfolgreich verlaufenden Saison haben sich die Sportkommission des FC Sins und die Lustenbergers auf eine Vertragsverlängerung geeinigt.

Telegramm FC Sins – FC Sarnen 1:0 (1:0)
Letten. – 150 Zuschauer. – Tor: 38.Mourad (Penalty) 1:0. – Sins: Peterhans; Oechslin, Huwyler, Niederberger Alex, Gumann, Bertelsen (77. Ming), Mourad, Inglin (67. Özdemir), Niederberger Sven (85. Rust), Lustenberger, Villiger. – Sarnen: Nino Fanger; Brnic, Schmidlin, Livio Fanger, Kuhn, Pekas, von Ah (67. Ahmad), Schmid (58. Braschler), Bode, Mauro Fanger, Rohrer. – Bemerkung: 87.Platzverweis Livio Fanger (Gelb-Rot).