Team Seetal B steht erneut im Cup-Final

Das Team Seetal B steht nach 2021 wieder im Cupfinal (Bild: REGIOfussball.ch).

Das Team Seetal B steht nach 2021 wieder im Cupfinal (Bild: REGIOfussball.ch).

Nach 2021 steht das Team Seetal B wiederum im Cup-Final. Im Halbfinal bezwangen die Seetaler den FC Gunzwil klar und verdient mit 2:9.

Das TSB ging die Sache hochkonzentriert an. Man wusste um die Stärken des Gegners und wollte sich gegen den Unterklassigen aus dem Michelsamt keine Blösse geben. Fabio eröffnete in der 4‘ das Score und nach einer halben Stunde stand es bereits 0:3 durch Tore von Fabio und Sämi. Wer jetzt meinte, dass das Spiel schon gelaufen wäre, irrte sich. Die Gunzwiler kämpften tapfer um jeden Ball und versuchten ihr Glück oft mit langen Bällen auf die schnellen Stürmer. Aufgrund einer Unachtsamkeit in unserer Verteidigung kamen die Gunzwiler in der 34‘ zu ihrem ersten Treffer. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte verletzte sich der Seetaler Goalie Ennio und musste durch Levin ersetzt werden. Gute Besserung Ennio.

Die zweite Hälfte war dann eine klare Sache. Das TSB erhöhte die Pace und Morris schoss in der 48‘ und 51‘ das 1:4 und 1:5. Zwar konnten die Gunzwiler noch ein zweites Tor schiessen, am Schluss stand es aber 2:9 für die Seetaler. Torschützen waren Diego, Fabio, Morris und Nando. Nun freuen wir uns auf den Cup-Final vom 16. Juni 2022 gegen die SG Ibach-Schwyz, eine ganz besondere Affiche. Es ist der gleiche Gegner wie schon im Cup-Final 2021.
Erwähnenswert ist noch die tolle Kulisse auf dem Sportplatz Linden in Gunzwil. Geschätzte 350 Zuschauer sahen sich das Halbfinale bei bestem Fussballwetter an und machten das Spiel zu einem wahren Erlebnis.

Am Sonntag spielt das TSB sein letztes Meisterschaftsspiel gegen den SC Cham. Anpfiff ist um 14.00 Uhr in der Arena Hochdorf.