Beim letzten Meisterschaftsspiel wollte das Team Seetal B unbedingt gewinnen. Zu Gast in der Arena in Hochdorf war der SC Cham.
Die Seetaler starteten mit viel Zug aufs Chamer Tor und so konnte Morris in der 10‘ das 1:0 schiessen. Bis zur 21‘ erhöhten Fabio und Merdjan auf 3:0. Leider verletzte sich danach ein Spieler vom SC Cham und musste mit der Ambulanz ins Spital gefahren werden. Das TSB wünscht an dieser Stelle gute Besserung. Noch vor der Pause konnte Cham mittels Penalty auf 3:1 verkürzen. Nach der Pause war dann die Luft beim SC Cham draussen uns so konnten Tiago, Denis und dreimal Morris zum 8:1 Schlussresultat erhöhen.
Es war alles in allem eine erfolgreiche Frühlingsrunde für das TSB. Mit dem 3. Platz wurde das Saisonziel, eine Top3-Platzierung, erreicht. Nun konzentrieren wir uns auf den anstehenden Cup-Final vom 16. Juni gegen die SG Ibach-Schwyz.
Eine kritische Anmerkung zum Schluss: Oben erwähntes Spiel war das 14 Pflichtspiel für die Seetaler innerhalb der letzten 9 Wochen. Hier sei die Frage erlaubt, warum bei der Terminplanung nicht mehr Rücksicht auf die Gesundheit der Spieler genommen wird? Die Belastung der Spieler war enorm und mehr als grenzwertig!