Im zweitletzten Rückrundenspiel empfing der FC Wauwil-Egolzwil den FC Triengen. Die Surentaler hatten vor dem Spiel eine makellose Auswärtsbilanz mit vier Siegen.
Im Aufeinandertreffen zweier Spitzenmannschaften zeigten die Trienger in welche Richtung es gehen sollte. Man trat sehr ballsicher und robust in den Zweikämpfen auf. Im letzten Angriffsdrittel war die Präzision jedoch ungenügend, weshalb wenige Tormöglichkeiten resultierten. Der erste gefährliche Abschluss kam von Cyrill Földes. Sein Schlenzer konnte aber vom Torwart pariert werden. Auf der Gegenseite waren die Wauwiler höchstens bei Standards gefährlich. Ein solcher Standard brachte die schmeichelhafte FCW-Führung nach 32 Minuten ein. Nach einem Eckball konnte Captain Roos für Wauwil-Egolzwil nur noch einköpfen. Die Nrejaj-Mendes-Elf war keinesfalls geschockt und erarbeitete sich bis zum Pausenpfiff diverse Möglichkeiten. Weil keine genutzt wurde, gingen die Teams mit diesem 1:0 in die Pause.
Verdienter Punktgewinn dank starker 2. Halbzeit
Beide Teams nutzten die Pause um sich von der Hitze zu erholen. Gestärkt und mit einer grossen Portion Wut im Bauch starteten die Surentaler in den zweiten Abschnitt. Man war weiterhin tonangebend ohne jedoch wirklich zwingend zu agieren. Das Bollwerk in der Wauwiler Hintermannschaft erwies sich als äusserst hartnäckig. Da die Wauwiler ihrerseits nur wenige Angriffsauslösungen bewerkstelligen konnten, flachte die Partie merklich ab. Etliche Fouls und Unterbrüche dominierten in der Folge die Partie. In den Schlussminuten bäumten sich die Trienger nochmals gegen die drohende Niederlage auf. Zuvor sündigte man einige Male im Abschluss. Die Moral des FCT wurde in der 94. Minute mit dem 1:1 Ausgleichstreffer belohnt. Ein letzter hoher Ball in den Wauwiler Strafraum wurde von Memaj über den Torhüter zu Mitspieler Földes gechipt, dessen Abschluss aus der Drehung den Weg ins Wauwiler Tor fand. Unter grossem Jubel versuchten die Trienger sogar noch den Sieg zu erkämpfen, wurden allerdings durch den Schlusspfiff vom Schiedsrichter jäh gestoppt.
Im letzten Spiel der Saison trifft der FC Triengen am Samstag, 18. Juni zuhause im Schäracher auf den SC Eich. Spielbeginn ist um 18:00 Uhr.