Der Gastgeber aus Schüpfheim und der FC Entlebuch gewinnen den diesjährigen Portmann-Cup.
Zum ersten Mal nahmen in diesem Jahr acht Mannschaften am Turnier teil. In den beiden Finalspielen setzte sich Schüpfheim gegen den FC Wolhusen im Penaltyschiessen durch. Kurz vor Schluss drehte Schüpfheim die Partie und musste dann in letzter Sekunde doch noch den Ausgleich zum 3:3 hinnehmen. Der Gastgeber behielt schlussendlich die Nerfen und entschied das Final im Elfmeterschiessen für sich.
Im Final der Gruppe 1 gewann Entlebuch gegen den FC Kickers Luzern, dank einem Lastminute Treffer, mit 3:2. Entlebuch war in dieser Partie sicherlich die aktivere Mannschaft, die Kickers aber konnten immer wieder mit schnellen Gegenstößen für Gefahr sorgen.
In den kleinen Finals setzten sich der FC Escholzmatt-Marbach gegen den FC Malters (ebenfalls nach Penaltyschiessen) und der FC Willisau gegen den FC Ruswil (3:0) durch.
Der FC Schüpfheim bedankt sich bei allen Teilnehmenden Mannschaften sowie den zahlreich erschienenen Fans. Zusätzlich ein riesen Dankeschön an die PP Architektur AG Escholzmatt, fürs Sponsoring in diesem Jahr. Es war ein grosses Highlight und der FCS freut sich schon bald wieder auf dem Moosmättili spielen zu können.