Torreicher Abend am 3. Spieltag des KREHA-Cup 2022
- FC Dietwil (4) vs. FC Adligenswil (3) 0:10
- FC Sins II (5) vs. SC Schwyz (3) 2:5
Nachdem die ersten zwei Spieltagen am KREHA-CUP 2022 bei heissen Temperaturen stattgefunden hatten, konnten sich die Spieler an diesem Samstag auf sehr angenehme 23 Grad Lufttemperatur freuen. Der FC Dietwil und der FC Sins sind mit dezimierten Mannschaften angetreten, vor allem beim FC Dietwil musste man erneut wegen Ferienabwesenheiten und angeschlagenen Spieler umstellen. An dieser Stelle herzlichen Dank an die SUPER Unterstützung der 2. Mannschaft während des gesamten Turniers. Die 2. Mannschaft des FC Dietwil hat nicht nur auf dem Platz ausgeholfen, sondern vor allem auch bei der erfolgreichen Organisation und Durchführung des KREHA-CUP 2022 massgeblichen Anteil. Auch dieses Jahr wäre eine erfolgreiche Durchführung des KREHA-Cups ohne Ihre Unterstützung nicht möglich gewesen, HERZLICHEN DANK!
Dennoch wollten beide TEAMS gegen die höher klassierten Mannschaften aus Adligenswil und Schwyz eine gute Leistung abrufen. Dem FC Sins gelang es in der ersten Halbzeit noch gut mitzuspielen, schafften es aber in der zweiten Halbzeit nicht mehr auszugleichen und verloren das Spiel nach 90. Minuten mit 2:5. Der FC Dietwil hingegen bekundete über das ganze Spiel viel Mühe. Der FC Adligenswil hatte kein Verbarmen und Spielte sich vor allem in der 2. Halbzeit in einem Torrausch! Die Dietwiler hatten an diesem Tag nichts zu melden und verloren das Spiel klar mit 0:10!
Der Turniersieger war erkoren, der FC Adligenswil gewinnt den diesjährigen KREHA-Cup überaus verdient vor dem SC Schwyz auf dem zweiten Platz, gefolgt vom FC Dietwil I und dem FC Sins.
Rangliste
- FC Adligenswil (3)
- SC Schwyz (3)
- FC Dietwil (4)
- FC Sins (5)
Torreicher Abend am 2. Spieltag des KREHA-Cup 2022
- FC Dietwil (4) vs. FC Sins III (5) 4:1
- SC Schwyz (3) vs. FC Adligenswil (3) 2:5
Wiederum bei herrlichen, aber heißen Bedingungen startete der KREHA-Cup am 2. Spieltag mit der Partie FC Dietwil vs. FC Sins. Die Temperaturen waren an diesem Abend sehr hoch, entsprechend wurde bereits vor dem Spiel eine zusätzliche Trinkpause für die TEAMS vereinbart. Das Spiel startete trotz den Temperaturen sehr unterhaltsam. Es zeigte sich schon bald, dass das höher klassierte Dietwil den Druck aufs Sinser von den ersten Minuten an hochhalten möchte. Der FC Sins welcher am ersten Spieltag eine starke und kämpferische Partie gegen den FC Adligenswil zeigte, spielte bis zur 20. Minute gut mit. Die Ballbesitzverhältnisse waren aber klar verteilt, so waren es auch die Dietwiler die schon bald die ersten Chancen herausspielten, aber wie schon beim ersten Spiel des Turniers mit der Verwertung haderten. Der FC Dietwil konnte durch einige schön herausgespielte Angriffe bis zur 70. Minute einen 4:0 Vorsprung ausarbeiten, ehe die Sinser in der Endphase des Spiels noch auf 4:1 verkürzen konnten. Die vielen Wechsel in der 2. Halbzeit kosteten dem Spiel den Spielfluss, aber trotzdem war es bis zum Schluss ein äußerst attraktives und faires Spiel zwischen den beiden Partnervereinen.
Auf dem Spielfeld nebenan kams zum Duell der zwei Dritt Ligisten zwischen dem SC Schwyz und dem FC Adligenswil. Das Spiel wurde intensiv geführt und war bis zum Schluss sehr animiert. Obwohl das Spiel mit 2:5 für den FC Adligenswil endete war die Spannung nach der Aufholjagd der Schwyzer steht’s hoch. Nach einem 3:0 Rückstand der Schwyzer in der ersten Hälfte, konnte man den Spieß in der zweiten Halbzeit fast nochmal drehen und auf 2:3 verkürzen. Die Adligenswiler hielten dem Druck stand und nutzen in der Endphase das offene Spiel des SC Schwyz eiskalt aus und erhöhten das Skore zum 2:5 Endresultat.
Erster Spieltag am KREHA-Cup 2022
- FC Adligenswil (3) vs. FC Sins III (5) 2:1
- SC Schwyz (3) vs. FC Dietwil I (4) 1:0
Bei herrlichen Bedingungen startete der KREHA-Cup 2022 mit dem Spiel des FC Sins III (5. Liga) gegen den höher klassierten FC Adligenswil (3. Liga). Die Sinser zeigten einen sehr engagierten, mutigen Fußball entsprechend bekundete der FC Adligenswil Mühe mit der Aufsässigkeit der Sinser. Der FC Sins agierte frech und kämpferisch, entsprechend verdient war dann auch die 1:0 Führung bis zur Halbzeitpause für die Sinser. In der zweiten Halbzeit zeigte sich der Klassenunterschied etwas deutlicher, aber dennoch kämpfte Sins stark und hielt so gut es ging dagegen. Nach 90. Minuten setzten sich die Adligenswiler dann trotzdem durch und gewannen mit 2:1 Ihr erstes Spiel an diesem Turnier.
Auf dem Spielfeld nebenan spielte die 1. Mannschaft des FC Dietwils ebenfalls gegen das höher klassierte SC Schwyz (3. Liga). Die Mannschaft des FC Dietwil speilte von Anfang sehr gut mit und konnte in der ersten, sowie vor allem aber in der 2. Halbzeit mehr Spielanteile mit einigen Torchancen ausarbeiten. Die Chancenverwertung war das große Problem der Dietwiler, denn mehrfach in der ersten sowie in der zweiten Halbzeit, schafften es Manuel Kuchling, Noah Bucher, Vincent Bär und Ilir Mani nicht das runde ins eckige zu schiessen. SC Schwyz bekundete Mühe die Dietwiler Defensive aus dem Spiel heraus in Bedrängnis zu bringen, es waren vermehrt die Standards, mit denen man ansatzweise Gefahr aufs Tor von Jory brachte. So war es auch ca. in der 60 Minute, als der SC Schwyz mit einem wunderbaren Weitschuss aus ca. 25m haargenau via Unterlatte zur 1:0 in Führung gehen konnte. Dabei blieb es auch bis zum Schluss, denn alle weiteren Bemühungen der Dietwiler blieben ungenutzt. Die Dietwiler waren trotzdem zufrieden, auch wenn man dezimiert (viele Ferienabwesend) angetreten ist, konnte man gut mitspielen und weitere Erkenntnisse für den Meisterschaftsstart mitnehmen.