
Der SC Goldau gewinnt beim FC Sarnen mit 2:1. Das siegbringende zweite Tor fiel erst in der Nachspielzeit.
Im dritten Meisterschaftsspiel traf der SC Goldau auswärts auf den FC Sarnen. Dabei wollten die Goldauer auf die Niederlage der Vorwoche gegen Schattdorf reagieren. Doch auch der FC Sarnen wollte nach zwei Niederlagen erstmals punkten. Schlussendlich setzte es für den SC Goldau einen knappen 2:1 Auswärtssieg ab. Bis zur 81. Spielminute lag die Mannschaft von Trainer Skumbim Sulejmani mit 0:1 in Rückstand. Doch die Tierpärkler drehten die Partie nach Toren von Zeno Huser und Ronny Annen noch zu ihren Gunsten.
Einziges Tor nach Elfmeter
Dass die beiden Mannschaften auf eine Niederlage reagieren wollten, war in der ersten Halbzeit nicht zu erkennen. So konnten die Mannschaften kaum für gefährliche Torchancen sorgen. Dies konnte auch der Goldauer Julet Ademi nicht ändern. Er scheiterte mit seinen Abschlüssen zweimal an Torhüter Fanger. Auch der Sarner Spielertrainer Cyrill Gasser scheiterte mit seinem Freistoss an Torhüter Steinegger (45.). Als sich die Zuschauer bereits mit einer torlosen ersten Halbzeit abgefunden hatten, fiel doch noch der erste Treffer. Nach einem Handspiel eines Goldauer Verteidigers, entschied Schiedsrichter Rustemi auf Penalty. Beim fälligen Elfmeter übernahm Capitän Anto Brnic die Verantwortung und traf in der Nachspielzeit zur Führung.
Goldau dreht Spiel
Der SC Goldau konnte mit der ersten Halbzeit nicht zufrieden sein und so nahm SCG-Trainer Sulejmani in der Pause einen Doppelwechsel vor. Tobias Walker und Besard Ademi sollten für frischen Wind in der Offensive sorgen. Doch der SCG agierte weiterhin zu harmlos vor dem Tor. Auch Zeno Huser verpasste das Gehäuse mit einem Abschluss in der 58. Minute. Da auch dem Heimteam der zweite Treffer nicht gelang, blieb die Partie weiterhin spannend. Es lief bereits die 82. Minute, als der SCG erstmals jubeln konnte. Zeno Huser traf aus der Drehung mit einem strammen Schuss zum Ausgleich. Doch es kam noch besser für die Gäste aus Goldau. Nach einem Eckball stand der eingewechselte Ronny Annen goldrichtig und traf in der 92. Spielminute zum 2:1 Siegestreffer. Somit holt der SCG einen wichtigen, aber eher glücklichen Auswärtssieg in Sarnen.
Telegramm FC Sarnen – SC Goldau 1:2 (1:0)
Sportanlage Seefeld, 80 Zuschauer. – SR B. Rustemi. – Tore: 45.+1 Brnic (Handspenalty) 1:0, 82. Z. Huser 1:1, 92. Annen 1:2. – FC Sarnen: N. Fanger; Brnic, Stifani, Bode, Kuhn; von Ah, Gasser, Cekovic (59. Wallimann), Urbano, Riebli (86. Braschler); Blättler (68. M. Fanger). – SC Goldau: Steinegger; Theiler, Persson, Ulrich, D. Zeka (46. B. Ademi); J. Ademi (80. S. Zeka), J. Simoni (66. Annen), Beeler (29. Schelbert), Schmid, Horath (46. Walker); Z. Huser. – Verwarnungen: 63. Steinegger (reklamieren), 85. Annen (Foulspiel). – Bemerkungen: Goldau ohne L. Simoni, K. Huser, Zumbühl, Mathis, Reci.




























