Brunnen und Hergiswil trennen sich torlos

Brunnen im rotblauen Dress trennte sich gegen den FC Hergiswil torlos (Bild: Thomas Bucheli).

Brunnen im rotblauen Dress trennte sich gegen den FC Hergiswil torlos (Bild: Thomas Bucheli).

Zum Saisonauftakt konnte der FC Brunnen zuhause gegen die Nidwaldner kein Tor erzielen.

Kaum hatte das Saisonauftaktaktspiel zwischen Brunnen und Hergiswil begonnen, kamen die Gastgeber durch Jonas Truttmann zu einer gefährlichen Torchance, doch der Nidwaldner Goalie Samuel Blättler konnte die Situation entschärfen. Die rot-blauen Kicker konnten sich in der ersten Hälfte die besseren Chancen erarbeiten, doch leider fehlte das nötige Abschlussglück, um diese in Treffer umzuwandeln. Auch im zweiten Umgang erspielte sich die Fässler-Elf die klareren Möglichkeiten heraus, doch wiederum wollte partout kein Treffer fallen. Am Ende mussten sich die Brunner in einem fairen Duell ohne eine Verwarnung mit einem Unentschieden begnügen.

Ein gerechtes Unentschieden
«Ich finde, dass wir am Ende ein gerechtes Unentschieden eingefahren haben. Ich denke, dass der FC Hergiswil in der ersten Halbzeit etwas gefährlicher war, dafür konnten wir im zweiten Abschnitt mehr Chancen kreieren.» Es wäre zwar schön gewesen, wenn sie das Duell gegen die Nidwaldner mit den zahlreichen Chancen für sich entscheiden hätten können. «Aber so ist der Fussball, das kann passieren. Nun spielten wir zum Saisonauftakt ein Unentschieden ein. Und diesen Punkt nehmen wir sicherlich», sagte der FC Brunnen-Schlussmann Samuel Eichhorn (29).

Hergiswil gegen vorne ungefährlich
Sein Gegenüber Samuel Blättler (28) sah das Spielgeschehen folgendermassen: «Von der Chancenaufteilung her war es für mich ein gerechtes Unentschieden. Beide Parteien kamen in etwa zu den gleichen Erfolgshoffnungen.» Wer das Glück auf seine Seite hätte kippen können, dem wäre ein Treffer gelungen. Aber schlussendlich sei das Spiel mit einem torlosen Remis zu Ende gegangen. «Wir sahen in der zweiten Halbzeit schnell, dass für uns gegen vorne nicht viel geht, so haben wir hinten dicht gemacht», ergänzte der Hergiswil-Goalie Samuel Blättler.

Telegramm FC Brunnen – FC Hergiswil 0:0
Schoeller-Meyer-Fussballplatz. – 150 Zuschauer. – Schiedsrichter Riva.
Brunnen: Eichhorn; Stieger, Popovic, Kurmann, Küttel (46. Küttel); Perkovic, Imhof (78. Michael Camenzind); Jonas Truttmann, Özyürek (88. Simion), Büeler; Schwendt.
Hergiswil: Blättler; Walker, Erni, Hofstetter, Arnold; Weber (71. Wyrsch), Schuler (91. Gisler), Mombelli, Mulanga; Häfliger, Joller (17. Sienemus).
Bemerkungen: Brunnen ohne Julian Truttmann und Novalic (beide gesperrt), Calzolaro (verletzt), Andreas Camenzind (krank) und Yahia (rekonvaleszent).