Sinser Niederlage gegen den Angstgegner

Die Sinser verlieren zuhause gegen Littau (Archivbild: Mendi Photo).

Die Sinser verlieren zuhause gegen Littau (Archivbild: Mendi Photo).

Die Partie auf dem Letten begann mit einem Paukenschlag. Bereits nach 30 Sekunden entwischte ein Sinser Stürmer der Littauer Hintermannschaft und wurde vom Goali recht brutal von den Beinen geholt. Doch anstatt des glasklaren Penaltys entschied der Schiedsrichter auf Foul am Torhüter, eine mehr als fragwürdige Entscheidung. Das Pech für die Einheimischen setzte sich in der 3. Minute fort, als wiederum durch einen Fehlentscheid ein Sinser Tor wegen Offside aberkannt wurde. Sins war sehr gut in die Partie gestartet und schnürte die Littauer in deren Platzhälfte richtiggehend ein.

Leider ergab sich aus der Ueberlegenheit kein Torerfolg und Littau kam nach und nach auch besser ins Spiel, ohne jedoch echte Chancen herauszuspielen. Den Sinsern fehlte in dieser Halbzeit definitiv ein Knipser im Sturm, welcher die sich bietenden Chancen zur höchst verdienten Führung ausgenützt hätte. Doch ohne Hohl, Völker und Mavembo spielend, fehlt der Sinser Offensive die nötige Durchschlagskraft. So ging es mit einem für die Einheimischen enttäuschenden 0 : 0 in die Halbzeitpause.

Die Geschichte der 2. Halbzeit ist schnell erzählt. Sins liess die Power der 1. Halbzeit völlig vermissen und Littau kam nun auch zu Chancen. Die erste wehrte Torhüter Gamma noch glänzend ab, doch bei einem Eckball in der 64. Minute sah die ganze Hintermannschaft der Sinser schlecht aus und Littau ging 0 : 1 in Führung. Es war ein harter Dämpfer für das Sinser Team und nur 5 Minuten nach der Führung enteilte Britschgi den Sinsern und schoss das entscheidende 0 : 2. Die jungen Einwechselspieler der Sinser konnten diesmal keine Wende herbeiführen und so ging man, einmal mehr, gegen eine keinesfalls übermächtige Littauer Mannschaft als Verlierer vom Platz.

Am nächsten Samstag, 3. September 2022 um 17.00 Uhr spielt die 1. Mannschaft in Hochdorf, also gegen ein Team, das ebenfalls nicht sehr gut in die neue Saison gestartet ist.

Telegramm FC Sins – FC Littau 0:2
125 Zuschauer
Tore: 63. 0:1 Bächler, 69. 0:2 Britschgi
Sins: Gamma, Villiger, Niederberger Alex, Özdemir, Bertelsen (60. Niederberger Sven), Ming (72. Burkard), Inglin, von Flüe Marc (72. Bühlmann), Gumann, von Flüe Sandro, Lustenberger (72. Stutz)
Littau: Bali, Mamo, Cook (62. Hostettler), Battaglia (62. Adilier), Britschgi Simon (85. Komani), Gilli, Stocker (88. Mürner), Steffen, Bächler, Wyss (85. Paulo Caputo), Zharku