Der FC Luzern freut sich, die Verpflichtung des togolesischen Nationalspielers Thibault Klidjé bekannt geben zu können. Der 21-jährige Stürmer unterschrieb beim FCL einen Vertrag bis zum 30. Juni 2026.
Thibault Klidjé wechselte in der Winterpause der Saison 2019/20 aus seiner togolesischen Heimat in die zweite Mannschaft von Girondins de Bordeaux und konnte sich dort insbesondere in der darauffolgenden Saison mit starken Leistungen für die 1. Mannschaft des französischen Traditionsklubs aufdrängen. Sein Debüt in der höchsten Liga Frankreichs feierte der sechsfache Nationalspieler Togos am 20. März 2022 beim Heimspiel gegen den Montpellier HSC.
Thibault Klidjé befindet sich bereits in Luzern, wird sich in den kommenden Wochen aber noch mit dem physischen Wiederaufbau nach einer in der Vorbereitung auf diese Saison erlittenen Syndesmoseband-Verletzung beschäftigen müssen.
«Thibault Klidjé ist ein Spieler, den wir lange und intensiv beobachtet haben», sagt FCL-Sportchef Remo Meyer zum Transfer des togolesischen Angreifers. «Er ist ein talentierter junger Stürmer, bei welchem wir grosses Potenzial für die Zukunft sehen. Wir werden Thibault zunächst die nötige Zeit geben, sich vollständig von seiner Verletzung zu erholen, um ihn dann baldmöglichst in die 1. Mannschaft integrieren zu können.»
Thibault Klidjé wird beim FC Luzern die Rückennummer 17 tragen.