Goldauer Heimspiel gegen den FC Horw

Goldau möchte auch den nächsten Härtetest bestehen (Archivbild: Mendi Photo).

Goldau möchte auch den nächsten Härtetest bestehen (Archivbild: Mendi Photo).

Am Samstagabend (18 Uhr) spielt der SC Goldau zuhause gegen den FC Horw. Beide Teams trennen in der Tabelle nur zwei Punkte. Das Publikum darf sich somit auf eine spannende Partie freuen.

Nach sieben Spieltagen mit 15 Punkten liegt der SC Goldau auf den vorderen Rängen. Jedoch mussten die Tierpärkler am letzten Spieltag auswärts in Aegeri einen Dämpfer einstecken. Die Punkte blieben in Unterägeri. Die Chance auf Wiedergutmachung bot sich dem SCG bereits unter der Woche. Am Dienstagabend folgte die Bewährungsprobe im Cup gegen Hünenberg aus der 3. Liga. Die Partie gegen den Unterklassigen wurde aber zur grossen Enttäuschung. Hünenberg gewann das Spiel mit 2:1 nach Verlängerung und besiegelte das frühe Cup-Out der Goldauer.

Nun wartet mit dem FC Horw bereits ein nächster Härtetest. Die Luzerner spielten in der Vorsaison noch in der 3. Liga. Umso erstaunlicher, dass das Team von Trainer Marco Mangold auch eine Liga höher vorne mitmischen kann. In der Horwer-Seebucht wird folglich gut gearbeitet. Sowohl Goldau als auch Horw mussten in der letzten Meisterschaftsrunde Federn lassen. Man darf gespannt sein, welches Team sich schneller rehabilitieren kann.

2. Liga regional: SC Goldau – FC Horw, 01.10.2022, Samstag 18 Uhr, Sportplatz Tierpark Goldau.