Ibach will ersten Heimsieg einfahren

Im Mai 2022 rang Ibach Ascona gleich mit 3:0 nieder (Archivbild: Patric Rölli).

Im Mai 2022 rang Ibach Ascona gleich mit 3:0 nieder (Archivbild: Patric Rölli).

Am Mittwoch musste die Partie FC Ibach – SC Buochs ein weiteres Mal wegen der schwierigen Wetterlage verschoben werden. In Absprache mit der Amateurliga und den Nidwaldnern wurde das Spiel nun neu angesetzt und findet am Mittwoch, 19. Oktober statt.

Damit werden die Muotadörfler als nächste Aufgabe am Samstag daheim auf den FC Ascona treffen. Die Squadra aus der Sonnenstube ist bis jetzt auch nicht sonderlich stark in die Meisterschaft gestartet – konnte aber am letzten Wochenende daheim einen wichtigen 3:2-Sieg gegen das Schlusslicht Eschenbach landen und rangiert damit aktuell auf dem 8. Platz in der Gruppe 4.

Die Blau-Weissen sind nach dem Sieg im Derby gegen den FC Brunnen natürlich topmotiviert und wollen den Zuschauern daheim auf dem Gerbihof den ersten Heimsieg schenken. Es gilt dabei wie immer, die positiven Aspekte der letzten Partie mitzunehmen. Wenn es der Velic-Elf nun auch gelingen sollte, das eigene Spiel während den ganzen 90 Minuten dem Gegner aufzudrängen, dann sollte weitere Punkte im Bereich des Möglichen liegen.

2. Liga interregional: FC Ibach – FC Ascona, Samstag, 18.00 Uhr, Gerbihof, Ibach.