Ibach mit erstem Auftritt im Tessin

Nach dem Sieg gegen Brunnen möchte Ibach auch im Tessin punkten (Archivbild: topsportfotografie.ch).

Nach dem Sieg gegen Brunnen möchte Ibach auch im Tessin punkten (Archivbild: topsportfotografie.ch).

Nach einer weiteren wetterbedingten Spielabsage am vergangenen Samstag gegen Ascona sind die Blau-Weissen nun bereits 14 Tage ohne Ernstkampf.

Das Team von Saba Velic rangiert daher mit fünf Punkten aus ebenso vielen Partien weiter unter dem Strich. Die Blau-Weissen müssen in den kommenden Duellen also zwingend Siege einfahren und versuchen, damit möglichst schnell den Anschluss an die anderen Teams herzustellen.

Die Muotadörfler gastieren nun am Samstag auswärts beim FC Gambarogno-Contone zum ersten Mal in der Sonnenstube. Das Team von Trainer Mirto Somazzi ist nicht schlecht aus den Startlöchern gekommen und hat bereits neun Punkte eingefahren. Die Squadra überzeugt wie in den letzten Jahren mit einer äusserst soliden Defensive, welche bis jetzt nur drei Gegentreffer zugestehen musste. Dieses Abwehrbollwerk gilt es für Ibach zu knacken. Beim Spiel im Centro Sportivo Regionale in Magadino wird es also vor allem von der Offensivabteilung rund um Camenzind, Coduti, Sejdiji und Co abhängen, ob weitere Punkte eingefahren werden können.

2. Liga interregional: FC Gambarogno-Contone – FC Ibach, Samstag, 18.00 Uhr, Centro Sportivo Regionale, Magadino.