Trotz klarem Chancenplus mussten die Ibächler mit einem 0:1 in die Pause. Der Buochser Veseli verwertete in der 20. Minute einen klaren Foulelfmeter zum 0:1.
Doppelwechsel nach der Pause
Trotz grosser Überlegenheit und einem Spiel auf ein Tor, brauchten die Ibächler sehr lange um schlussendlich vier Minuten vor Schluss durch Tela den so lange ersehnten Ausgleichstreffer zu erzielen. In der Schlusssekunde hämmerte Schelbert den Ball nochmals an die Latte. Den Blau-Weissen ist das Glück zur Zeit nicht hold.
Ibach reist erneut ins Tessin
Nach dem erneut ein Heimspiel nicht siegreich gestaltet werden konnte und mit dem SC Buochs beim 1:1 unter der Woche die Punkte geteilt werden mussten, ist es vielleicht besser für die Ibächler wenn sie wieder im Tessin antreten können. Mit dem Aufsteiger aus der 2. Liga FC Collina d‘Oro kreuzen die Blau-Weissen erstmals die Klingen.
Die Südschweizer sind gut in die Saison gestartet und liegen mit 13 Punkten im vorderen Mittelfeld. Ein Blick in die Statistik zeigt, die Mannschaft von Trainer Aguirre verfügt über eine solide Abwehr und ist nur schwer bezwingbar. Nur gerade Kantonsnachbar Mendrisio ist es gelungen das volle Punktetrio aus Gentilino heimzunehmen. Alle übrigen Gegner haben sich am Defensivbollwerk die Zähne ausgebissen. Aber vielleicht geling es der Velic-Elf in der Fremde etwas unbeschwerter aufzuspielen. Die Qualität in der Mannschaft ist sicher da, aber es müssen halt alle Rädchen ineinandergreifen. Die optische Überlegenheit und das Chancenplus müssen halt am Schluss auch mit der nötigen Effizienz fertig gespielt werden. Mit dem absoluten Willen kann auch mal das Schlachtenglück auf die eigene Seite gezwungen werden.
2. Liga interregional: FC Collina d’Oro – FC Ibach – Samstag, 17:30 Uhr, Campo Campari – Gentilino.
Telegramm FC Ibach – SC Buochs 1:1 (0:1)
154 Zuschauer. – SR Micanovic – Tore: 19. Veseli (Penalty) 0:1, 86. Tela 1:1. – FC Ibach: Da Silva; Schelbert, Inderbitzin (84. Dosch), Maurer, Gasser (79. Auf der Maur Silvio); Camenzind, Lüönd (63. Jaun), von Euw (46. Schlegel), Reichmuth (46. Auf der Maur Tobias); Codutti, Tela – SC Buochs: Ulrich; Pavic, Sokil, Niederberger Nil, Asaro, Veseli, Marinovic, Fischer (52. Bissig), Mourad (77. Music), Niederberger Markus, Wyss. – Gelbe Karten: 45. Reichmuth, 69. Schlegel, 79. Auf der Maur Silvio (Foulspiel) – 70. Mourad (Unsportlichkrit) – Es fehlen: Aliji (gesperrt); Seidji (verletzt).































