Team Zugerland FE-13 schlägt Liechtenstein

Das Team Zugerland beim Einlaufen (Bild: Bruno Kobler).

Das Team Zugerland beim Einlaufen (Bild: Bruno Kobler).

FE-13 Team Zugerland – FE-13 FCO Liechtenstein 8:5 (2:1; 2:0; 0:1; 4:3)

Auf der wunderschönen Anlage von Steinhausen durften wir gegen das „Ländle“ zeigen, wie weit unsere FE13 Auswahl aus dem Zugerland mit der Ausbildung der talentiertesten Junioren/innen ist. Ich behaupte mal, dass wir definitiv auf Augenhöhe mit dem Fürstentum Liechtenstein stehen.

Technisch
Stets sehr mutig mit dem 1. Ballkontakt praktisch immer nach vorne mitgenommen und die vertikalen Lösungen angestrebt.

Taktisch
Umschalten müssen wir noch besser machen. wir bekommen 5 Tore, dies kann mit einem schnellen umschalten von OFF/DEF verhindert werden. Räume für den Gegner schneller eng machen (Wir arbeiten dran :-). Sehr gut funktioniert dies bereits bei Spielauslösung des gegnerischen Torhüters. Letzten Samstag 40 min. sehr gut. Gegen Liechtenstein, eine Woche später, praktisch das ganze Spiel sehr gut. Das Team setzt die mannschaftstaktischen Anweisungen um ohne die individuellen Fähigkeiten zu vernachlässigen.

Mental
Souveränität. Stärke zeigen und präsent sein. In Situationen wo der Gegner engagiert und intensiv zur Sache geht, die Nerven behalten und fair bleiben. Auch dort hat das Team enorm Fortschritte gemacht. Waren es doch zu beginn der Meisterschaft durchschnittlich 2 gelbe Karten pro Spiel, sind wir nun seit drei Spielen auf Null!

Fazit
Insgesamt ein gutes Spiel mit vielen Toren. Kompliment auch an das Team Liechtenstein. Intensiv aber faires Spiel. Schön, dass solche Werte gelebt.