Kaum hat der Schiedsrichter abgepfiffen fang der Aufstiegsjubel schon an. Zehn Spiel, zehn Siege, am meisten Tore, am wenigsten Gegentore 30 Punke: Das sind die Zahlen des A-Futuro aus Emmen!

Die A-Junioren der Flieger beendeten die Herbstrunde auf dem 1. Platz der 1. Stärkeklasse, mit dem Sieg gegen den Zweitplatzierten aus Obwalden krönten sich die jungen Flieger mit dem Meistertitel der 1. Stärkeklasse und mit dem Aufstieg in die Youth League. 75 Spielminute Alexander Reyes legte mit 0:1 vor, 85 Spielminute Luis Bajramaj traf zum 0:2. (Endstand 1:2).
Auf dem Kunstrassen in Alpnach gegen das Team Obwalden brauchten die jungen Flieger noch 1 Punkt für den Aufstieg. Der Zweitplatzier aus Obwalden macht es den Emmern nicht einfach, das Spiel war bis zum Schlusspfiff ziemlich ausgeglichen. Das Team Obwalden lag mit den Chancen vor doch das A-Futuro hatte die besseren Aktionen und konnte in der 75 Minute in Führung gehen. Kaum landete der Ball im Netz sprangen die Anhägre und Mitglieder der SC Emmen-Familien hoch und applaudierten ihren A-Junioren zum Führungstreffer. Zehn Minuten später klingelte es zum zweiten Mal auf dem Kunstrassen für Emmen. 87 Spielminute schoss das Team Obwalden noch den Anschlusstreffer. Doch dies machte keinen Unterschied mehr, der Aufstieg fürs A-Futuro ist perfekt!
Gefeiert wurde zuerst noch auf dem Kunstrasen in Alpnach. Die Flieger waren mit zahlreichen Anhängern und SCE-Familienmitglieder vertreten und machte aus dem Auswärtsspiel ein Heimspiel! Nach dem Umziehen ging die Party zuhause weiter. Mit Leuchtkörpern & Feuerwerk erwartete die SC Emmen-Familie ihre A-Junioren zuhause auf der Feldbreite. Im Heimischen Clubhaus zeigte die Mannschaft, dass sie nicht nur ein Team für sich ist und Feierten ihren Aufstieg zusammen mit anderen Trainier, Vereinsmitgliedern und mit anderen Junioren des Vereins.