Ein eminent wichtiger Sieg für Emmenbrücke

Emmenbrücke-Torschütze Bojan Malbasic setzt sich durch (Archivbild: Meienberger Photo).

Emmenbrücke-Torschütze Bojan Malbasic setzt sich durch (Archivbild: Meienberger Photo).

Für beide Mannschaften stand an diesem recht schönen Herbstnachmittag sehr viel auf dem Spiel. Im Jargon spricht man von einem 6 Punkte Partie. Dementsprechend sahen die 320 ZuschauerInnen eine bis am Schluss eine nervöse und kämpferische Begegnung.

Die Platzherren mehr im Ballbesitz, unsere bemüht nicht wie schon ein paar mal geschehen früh in Rückstand zu geraten. Eben diesen verhinderte Torhüter Beganovic mit einer Glanzparade. Hariri kam frei zum Schuss und bevor Miani den Abpraller mit dem Kopf verwerten konnte war unser Keeper schneller. Dem gegenüber stand ein Freistoss von Neziraj den Carvalho zu einer spektakulären Abwehr zwang. Dann in Minute 27 die Führung unserer Mannschaft. Ein Durchbruch auf der linken Seite und Malbasic stand am richtigen Ort. Die restliche Zeit war geprägt bei beiden Teams mit Fehlern im Spielaufbau was natürlich zu vielen Fehlpässen führte.

Halbzeitresultat FCL – FCE 0:1
In Halbzeit zwei eine Schreckminute. Beim Versuch den Ball aus der Gefahrenzone zu befördern verhinderte der eigene Pfosten den Ausgleich. Die Einheimischen bemüht eben diesen zu bewerkstelligen hatte in der 57. wieder Haziri der aus kurzer Distanz über das Tor schoss. Fünf Minuten später ein Angriff auf der rechten Seite verwertete Tanushaj zur Ausbau der Führung. Natürlich wehrten sich Einheimischen gegen eine weitere Niederlage. Für Minuten vor Ablauf der regulären Spielzeit dann doch noch das Anschlusstor durch Karakurd. Unser Torhüter hatte gegen diese sehenswerte Direktabnahme keine Chance. In den restlichen Minuten warf der FCL alles nach vorn was natürlich zu Kontermöglichkeiten führte. Zweimal wehrte Carvalho Schüsse von Kameraj und Neziraj mirakulös ab. So brachten die Unseren die Führung über die Zeit nach Hause.

Fazit
Wir haben schon einige Partien manchmal recht unglücklich verloren. In dieser sehr wichtigen Begegnung hatten wir jetzt mal auch das notwendige Schlachtenglück. Ein Spiel geprägt auch durch die ungemütliche Tabellenlage Beider konnte man ja nicht unbedingt hochklassigen Fussball erwarten. Ferner auch wird die Personaldecke unserer Mannschaft immer dünner. Hoffen wir das der Eint oder der Andere wieder für die restlichen drei Spiele wieder zur Verfügung stehen könnte. Zu erwähnen ist noch das recht viele Brückler die Mannschaft unterstützten. Dem FCL wünschen wir für den Rest der Vorrunde viel Glück und Erfolg.

Telegramm FC Langenthal – FC Emmenbrücke 1:2 (0:1)
Tore: 27. Malbasic 0:1, 62. Tanushaj 0:2, 86. Karakurd 1:2
FC Langenthal: Santos de Carvalho, Heuscher, Anderegg, Zimmermann (C), Arifi, Lässer (65. Lena), Mzee, Selmani (63. Heric), Skeraj, Miani (65. Karakurd), Haziri.
FC Emmenbrücke: Beganovic, Ramadani (C), Ukaj (69. Guidotti), Bütler, Geri, Kameraj, Berisha, Malbasic, Tanushaj (76. Meyer), Neziraj, Izzo (86. Brzovic).