Rotkreuz ist nicht zu stoppen!

Die Stimmung kochte, die 100 mitgereisten Schaffhauser Fans nebelten den eh nicht sonderlich hell ausgeleuchteten Platz fleissig mit Rauch aus mitgebrachtem Pyromaterial ein (Bild: FC Rotkreuz).

Die Stimmung kochte, die 100 mitgereisten Schaffhauser Fans nebelten den eh nicht sonderlich hell ausgeleuchteten Platz fleissig mit Rauch aus mitgebrachtem Pyromaterial ein (Bild: FC Rotkreuz).

Der Aufsteiger aus der 2. Liga interregional aus Rotkreuz ist nicht zu stoppen! Nach den Erfolgen gegen die Promotion-League-Klubs Chiasso und Kriens muss nun mit Schaffhausen auch ein Team aus der Challenge League im Sportpark dran glauben.

Angesichts der Leistungen der letzten Spiele war zu erwarten, dass es heute kein Spaziergang geben wird. Dennoch ging der FC Schaffhausen nach gut einer halben Stunde in Führung. Robin Kalem konnte unmöglich die Einladung des Zugers ablehnen. Dieser Führung, müsste man über die Zeit bringen, oder besser noch ausbauen können.

Dem war jedoch nicht so. Während der FCS im Spielaufbau zu behäbig und auch zu ungenau war, spielte Rotkreuz zielstrebiger und vor allem auch schneller. Es schien, zehn Minuten vor Ende, dass der FCS, auch wenn ziemlich glanzlos, dieses Spiel gewinnen würde.

In der 84. Minute dann der wichtige Anschlusstreffer von Guto für die Zuger. Deren Fans heizen für die letzten 5 Minuten der regulären Spielzeit nochmal richtig ein. Dann passiert es: In der letzten Minute der Nachspielzeit trifft Krasniqi und in Rotkreuz brechen alle Dämme. Zuschauer und Spieler feiern schon vor dem Abpfiff auf dem Feld. Als dann kurz wieder Ruhe einkehrt, kann Schaffhausen nichts mehr machen.

Päng! Ein verdienter Sieg des FC Rotkreuz. Der FC Schaffhausen wirkte verunsichert und agierte planlos und musste dafür bezahlen.

Telegramm FC Rotkreuz – FC Schaffhausen 2:1 (0:1)
Sportpark Dorfmatt, 0 Zuschauer, SR: Mirel Turkes
Tore: 29. Kalem 0:1, 84. Guto 1:1, 92. G. Krasniqi 2:1
FC Rotkreuz: Ngonge; Grether, Latifi, Claser, Trachsel; Nabarro; Guto, Campelli; Allou, G. Krasniqi, Dos Santos
FC Schaffhausen: Rubert; J. Krasniqi, S. Müller, Lurvink; Lika; Sarr (85. Hamdiu); Soldo (46. Gonzalez), Cherny (Stevic); A. Müller (85. Sliskovic); Kalem, Bobadilla
Verwarnungen: 31. Guto, 31. Sarr, 43. Campello, 56. Latifi, 63. Claser, 77. Maouche
Bemerkungen: Rotkreuz ohne Palatucci und Sacirovic (beide gesperrt) und Boussaha (verletzt), Schaffhausen Sahitaj (verletzt) und ohne Rustemoski (krank).