SV Meggen/Adligenswil B gewinnt IFV-Hallenturnier

Die SV Meggen/Adligenswil feiert den IFV-Hallenmeistertitel 2023 (Bild: REGIOfussball.ch).

Die SV Meggen/Adligenswil feiert den IFV-Hallenmeistertitel 2023 (Bild: REGIOfussball.ch).

Der neue IFV-Hallenmeister bei den B-Junioren heisst SV Meggen/Adligenswil. In einem spannenden Finale schlägt die Spielvereinigung Zug 94 erst nach einem Hitchcock-Penaltyschiessen mit 5:4 Toren.

In der Sporthalle Farbschachen in Entlebuch erlebten Zuschauer an den vergangenen zwei Wochenenden intensive aber auch faire Spiele. Gröbere Verletzungen wie beim IFV-Hallenturnier der A-Junioren in Küssnacht blieben glücklicherweise aus.

20 Teams spielten gestern Sonntag in der Zwischenrunde um den Einzug in die Viertelfinalspiele. Zug 94 und Altdorf setzten sich in der Gruppe 1 gegen Littau, Horw und Obergeissenstein durch. In der Gruppe 2 belegten das Team Sempachersee und Sempach die ersten zwei Plätze vor dem Team Wiggertal, Kickers Luzern und der SG Buochs-Stans. In der Gruppe 3 setzten sich das Team OG/Kickers und die SV Meggen/Adligenswil gegen Kriens, Sins/Dietwil und Küssnacht durch. In der 4 Gruppe der Zwischenrunde behaupteten sich das Team Region Entlebuch und Team Rontal gegen das Team Seetal, Schötz und Triengen.

Vize-IFV-Hallenmeistertitel geht an Zug 94 (Bild: REGIOfussball.ch).

Im ersten Viertelfinalspiel setzt sich der spätere Finalteilnehmer Zug 94 mit 2:1 gegen Sempach durch. In einem dramatischen Spiel mit Penaltyschiessen setzt sich das Team Rontal gegen das Team OG/Kickers mit 5:4 durch. Im dritten Spiel schafft das Team Sempachersee mit einem 3:1 Sieg gegen den FC Altdorf den Einzug ins Halbfinale. Im letzten Spiel erreicht der spätere Turniersieger, die SV Meggen/Adligenswil mit einem 4:0 Sieg gegen das Team Region Entlebuch diskussionslos den Einzug ins Halbfinale.

Im ersten Halbfinalspiel setzt sich Zug 94 knapp mit 1:0 gegen das Team Rontal durch. Im zweiten Halbfinalspiel gewinnt die SV Meggen/Adligenswil unter der Leitung von Cheftrainer Ibrahim Bayrak ebenfalls äusserst knapp mit 1:0 gegen das Team Sempachersee. Im kleinen Finalspiel um Platz drei setzt sich das Team Sempachersee gegen das Team Rontal ohne grosse Gegenwehr mit 6:1 durch.

3. Schlussrang für das Team Sempachersee (Bild: REGIOfussball.ch).

In einem packenden Finalspiel zwischen zwei würdigen Finalgegner Zug 94 und der SV Meggen/Adligenswil steht es nach der regulären Spielzeit 1:1 Unentschieden. Auch nach fünf Torschützen im Finalspiel stand es Unentschieden. Erst in der Verlängerung des Penaltyschiessens konnte sich die SV Meggen/Adligenswil glücklich durchsetzen und anschliessend den IFV-Meistertitel 2023 der A-Junioren feiern.

Das Siegerteam spielte mit Haris Agovic, Rony Baker, Til Blättler, Pau Crespo Vazquez, Davide Damiani, Marcio Fehr, Tamin Hossini, Luis Diego Nolte Gonzalez, Livio Scherer, Frederick Schmeer, Lionel Thüring und Maximilian Wild.