An der speditiv verlaufenen 35. Jahresversammlung vom Gönnerclub 88 des FC Grosswangen Ettiswil gastierten die Gönnerinnen und Gönner, heuer bei Stefan Riedo und Team im Gasthaus Lamm Buholz. Dabei durfte die Rückkehr in die Gewinnzone verkündet werden.
An der 35. Jahresversammlung vom Gönnerclub 88 des FC Grosswangen Ettiswil durfte Präsident Reto Egli stellvertretend für alle Anwesenden die beiden Gemeindepräsidenten, Beat Fischer von Grosswangen und Sämi Kreyenbühl von Ettiswil begrüssen. Die Zahl der Angemeldeten Teilnehmerinnen und Teilnehmer wurde gar um drei Personen übertroffen, was für ein kurzes Umstellen bei der Tischdekoration sorgte. Im Anschluss an das kurze Intermezzo, wünschte der Vorstandsvorsitzende allen Anwesenden einen guten Appetit beim Mittagessen. Auf das vorzüglichste aus der Lamm Küche, von Stefan Riedo mit Team bewirket, starteten die Traktanden. Beim Bestellen vom Büro übernahmen Pascal Chappius von der Raiffeisenbank Ettiswil Grosswangen und Kurt Wirz den Telefonjoker. Das mit der Einladung zugestellt Protokoll bedurfte nur noch der Zustimmung vom Plenum.
Bildlich vor Augen geführt wurde der Versammlung das verflossene Vereinsjahr im Rückblick des Präsidenten. Bei der Jahresrechnung durfte Kassier Urs Koller die Rückkehr in die Gewinnzone verkünden. Durch den Beitrag an das neue Klubhaus musste sich der Gönnerclub 88 kurzfristig das fehlende Geld bei den Mitgliedern borgen um den Anteil am Neubau zu leisten. Dank dem erfreulichen Zuwachs an Gönnerinnen und Gönnern gelang dies nun früher als Budgetiert. Heuer wurde Erstmals die Zahl von Hundertfünfzig Mitglieder(innen) übertroffen, was sich auch positiv bei der Unterstützung vom FC Grosswangen Ettiswil auswirkte. Nach der wieder bestätigten Vereinsführung orientierte Eventmanager Hans Bättig über die vorgesehenen Anlässe im kommenden Vereinsjahr. Unter der Regie des ehemaligen Vereinsvorsitzenden Herbert Vonwyl findet am 3. Juni, im Vorfeld vom letzten Meisterschaftsspiel, ein Freundschaftsspiel vom Gönnerclub 88 gegen den Club Mühlemoos 89 aus Buttisholz statt.
Gönnerin oder Gönner werden?
Den Fussballverein unterstützen, aber doch nicht dem Verein FC Grosswangen Ettiswil beitreten? Bei diesen Anliegen kommt der Gönnerclub 88 ins Spiel. Der Fussballverein und dessen Jugendförderung, kann so bei gemütlichem Zusammensein getätigt und übernommen werden. Für den Obolus von Fr. 250.00 als Einzelmitglied und Fr. 350 als Paar ist man dabei. Die Mitgliedschaft besteht so lange, man gewillt ist diesen Obolus zu leisten. In diesem Beitrag sind neben der Unterstützung auch gesellige Anlässe eingebunden, welche nach Lust und Laune besucht werden können.