FC Luzern Frauen von FFV Basel überrascht!

Die FC Luzern Frauen 1. Liga verlieren gegen Basel (Archivbild: FC Luzern Frauen).

Die FC Luzern Frauen 1. Liga verlieren gegen Basel (Archivbild: FC Luzern Frauen).

Die Partie zwischen den FC Luzern Frauen und dem FFV Basel startete hektisch. In einer körperbetonten 1. Halbzeit konnte der FFV Basel zuerst 1:0 vorlegen. Das Tor diente den FC Luzern Frauen als Weckruf. So konnte der eigene Spielaufbau forciert und zahlreiche Chancen herausgespielt werden. In der 40. Minute erzielte Julia Höltschi das Tor zum 1:1 Ausgleich. Mit diesem Zwischenstand ging es in die Pause.

In der 2. Halbzeit konnte man den Schwung aus dem Schluss der 1. Halbzeit mitnehmen und startete ausgeglichen. In der 58. Minute erzielte der FFV Basel auf Grund eines Stellungsfehlers von Seiten der FC Luzern Frauen das 1:2. Leider konnten die Löwinnen wiederum viele gute Möglichkeiten nicht nutzen und so kam in der 63. Spielminute das 1:3. Es wurde alles versucht, noch ins Spiel zurückzukehren, doch leider gelang dies nicht und in der 75. Spielminute wurde das 1:4 erzielt.

Zusammenfassend war es nicht der Tag der FC Luzern Frauen. Nach dem langen Osterwochenende hat man aber bereits wieder am Samstag, 15. April 2023 um 18:00 Uhr die Chance in Erlinsbach, die nächsten 3 Punkt nach Luzern zu holen.

Telegramm FC Luzern Frauen – FFV Basel 1:4 (1:1)
Allmend Süd Platz 35
Tore: 9. 0:1 FFV Basel, 40. Julia Höltschi 1:1, 58. 1:2 FFV Basel, 62. 1:3 FFV Basel, 74. 1:4 FFV Basel
FC Luzern Frauen: Simona Ott, Kristina Franjkovic, Terezia Mihalikova (75. Carmen von Heeren, Rahel Delacher, Genita Dervishaj (66. Noëlle Kuchen), Jana Schneider (46. Noelja Bättig), Elena Nietlispach, Michelle Fussen, Lea Bucher, Alicia Haller (71. Romina Bühler) Julia Höltschi
Gelbe Karten: 3x FC Luzern Frauen.