
Eine Partie zum Vergessen! Die dezimierten Rontaler verlieren das Heimspiel gegen den SC Buochs klar mit 0:3. In der ersten ereignisarmen Halbzeit gingen die Mannschaften noch mit einem torlosen Remis in die Pause.
Die Partie auf dem Naturrasen im Hinterleisibach startete ausgeglichen. Die beiden Mannschaften wollten kein Risiko eingehen und neutralisierten die schüchternen Offensivakzente mit Bravour. Obwohl die Partie ausgeglichen war, machten die Gäste aus Nidwalden den aktiveren Eindruck. Bis zur ersten bemerkenswerten Aktion dauerte es aber 22 Minuten. Der Schuss von Mwakassa aus halblinker Position ließ jedoch nur das Aussennetz zappeln. Anschliessend waren Torbemühungen Mangelware und das Spiel wurde grösstenteils im Mittelfeld geführt. Die Gäste ihrerseits wurden zum ersten Mal in der 36.Spielminute gefährlich. Nach einem Eckball kommen die Gäste im Strafraum zum Abschluss. Dieser wird aber von Schnarwiler gehalten. Und quasi mit dem Pausenpfiff wird es noch einmal gefährlich im Strafraum der Perler. Aber auch hier findet der Abschluss nicht an Schnarwiler vorbei und somit geht es mit einem torlosen Remis in die Garderoben
Zweite Halbzeit – Eine Halbzeit zum Vergessen
In der zweiten Halbzeit kam es dann schon früh zu einem Nackenschlag für die Rontaler. Mittelfeldakteur Funk wurde nach einem Foulspiel mit Gelb-Rot vom Platz gestellt. Nun drückten die Gäste auf den Führungstreffer. Die Perler versuchten ihr Glück mit schnellen Gegenstössen. In der 67.Minute gehen die Gäste mit einem Eckball in Führung. Der Eckball von der rechten Seite des Spielfelds wird von Marinovic per Kopf ins Tor befördert. Die Rontaler versuchten zwar zu reagieren, doch die Angriffe wurden zu ungenau ausgespielt. In der Schlussviertelstunde wurde die Partie innert zwei Minuten dann entschieden. In der 78.Minute erzielen die Gäste durch den eingewechselten Britschgi das 0:2. Und nur 120 Sekunden stellt Buochs-Kapitän Bühler das Skor auf 0:3. Im zweiten Spielabschnitt wollten den Rontalern nichts gelingen und so pfiff der Schiedsrichter nach ca. 95 Minuten die Partie ab.
Eine bittere Niederlage gegen den SC Buochs. Torchancen der Perler waren über die ganze Partie hinweg Mangelware. Die Gäste konnten derweil aus ihrer numerischen Überlegenheit Profit schlagen und gewinnen den wichtigen Match. Nächste Woche hat man bei den Rontalern spielfrei. Als nächstes trifft man am 23.04.2023 um 14.30 Uhr auswärts auf die zweite Mannschaft des SC Cham. Nun gilt es die Niederlage zu verarbeiten und sich bestmöglich auf die nächste Partie vorzubereiten.
Telegramm FC Perlen-Buchrain – SC Buochs 0:3 (0:0)
175 Zuschauer – SR: Krajinovic (Kriens) – Tore: 67. Marinovic, 78. Britschgi, 80. Bühler – FC Perlen-Buchrain: Schnarwiler; Vrhovac, Wagner, Kilian Wiederkehr ©, Mwakassa; Jusovic (84. Lanz), Hunlede (86. Krasniqi), Subasic, Budmiger (55. Petkovic), Funk; Mirashi (73. Dario Wiederkehr) – SC Buochs: Zizzi; Bühler ©, Guidotti, Pavic, Asaro; Frank, Marinovic, Wyss (45. Veseli), Fischer, Mourad (59. Britschgi); Haxhimurati (70. Losada) – Bemerkungen: FC Perlen-Buchrain ohne Berset, Fecker, Lika, Müller und Zai.






























