Wow! 4:2 bezwingen die Horwer Haie am Samstag den renommierten FC Hochdorf, feiern so ihren ersten Sieg auf dem Hauptplatz, schaffen die 30-Punkte-Marke und können sich weiter von der grossen Abstiegszone distanzieren.
Nach der verdienten 2:0-Führung durch Daniel Blum und Florian Fallegger liess man die Gäste noch vor der Pause einigermassen unnötig ausgleichen, reagierte im zweiten Umgang aber sofort mit dem frühen und sehenswerten 3:2 durch Oli Kleiner. Auf dem tiefen Terrain bei nasskalten Verhältnissen entwickelte sich dann ein unterhaltsames und spannendes, aber stets faires Kampfspiel mit Torchancen auf beiden Seiten. Horw zeigte grossen Einsatz und schliesslich machte Captain Sandro Leyers in der Nachspielzeit mit dem 4:2 alles klar für die Hausherren von Marco Mangold und Dominic Schilling.
Die Rückrunde hat für das Überraschungsteam aus Horw damit ausgezeichnet begonnen. Bevor nun die richtig schweren Gegner kommen, steht am Dienstag (20:00 Uhr, Lättich) eine weitere erfreuliche Premiere bevor. In Baar tritt der FC Horw erstmals in der Vereinsgeschichte zum Viertelfinal im IFV-Cup an. Und Insider wissen: Baar war bislang gutes Terrain für die Gelbroten vom schönsten Dorf am See…
Telegramm FC Horw – FC Hochdorf 4:2 (2:2)
Seefeld. – 109 Zuschauer – SR Sekularac.
Tore: 16. Blum 1:0, 28. Fallegger 2:0, 33. Lombardi 2:1, 44. Marcel Wicki 2:2, 49. Kleiner 3:2, 90. (+5) Leyers 4:2,
Horw: Minder, Fuhrer, Von Holzen, Mangold (62. Primus), Leyers, Fallegger (45. Sakica), Blum (81. Vögtli), Kleiner, Lötscher, Fischer (79. Brunner), Bezzola (62. Unternährer).
Hochdorf: Feer, Renggli, Fabian Wicki, Schürch (85. Almeida), Bieri, Marcel Wicki, Weiber, Közle, Lombardo (81. Rudaj), Marolf, Haldi (81. Hofmann).





























