Willisau verpasst Tabellenführung

Der Willisauer Arbias Binaku im Dribbling gegen die Abwehr von Ägeri (Bild: Ronny Baumann).

Der Willisauer Arbias Binaku im Dribbling gegen die Abwehr von Ägeri (Bild: Ronny Baumann).

Der FC Willisau unterliegt in Ägeri mit 0:1 und verfehlt somit die Tabellenführung. Wie bereits in der Vorrunde entschied ein spätes Tor der Gastgeber die Partie.

Die Willisauer begannen das Spiel druckvoll. Sie störten die Abwehrreihen des FC Ägeri früh und brachten sie zu Fehlern. Trotz Ballbesitz in der gegnerischen Hälfte konnten die Willisauer jedoch nicht viel erreichen. Nach etwa 15 Minuten ließ der Druck nach, und die Gastgeber konnten ihr Spiel leichter aufbauen und kamen immer wieder zu Abschlüssen oder gefährlichen Szenen im Strafraum. Der FC Willisau erspielte sich vor allem durch Konter Chancen, doch am Ende fehlte die letzte Entschlossenheit oder der präzise Pass für einen gefährlichen Abschluss.

Die zweite Halbzeit begann ähnlich wie die erste, mit druckvollen Willisauern. Sie störten den Gegner effektiv und eroberten den Ball früh. Wie in der ersten Halbzeit fehlte jedoch die Entschlossenheit, um wirklich Gefahr zu erzeugen. Auch diesmal befreite sich Ägeri aus dem Druck und fand besser ins Spiel.

In der 86. Minute fiel die Entscheidung. Der Willisauer Elia Kaufmann verlor kurz vor dem Strafraum den Ball. Der Ägeri-Angreifer flankte in den Strafraum, wo Bojan Vukovic unzureichend gedeckt wurde und zum 1:0 traf.

Die Willisauer versuchten auf das Gegentor zu reagieren und warfen alles nach vorne, doch am Ende reichte es nicht für einen eigenen Treffer.

Telegramm FC Ägeri – FC Willisau 1:0 (0:0)
Rankhof. – 100 Zuschauende. – Tore: 86. Vukovic 1:0. – Ägeri: Ukaj; Blättler; Ott; Schwarzenberger; Ramljak; Becirbasic; Bozic (71. Gutic); Quanj; Müller (48. Popple); Rogenmosser (88. Lüönd); Srdic (85. Vukovic).– Willisau: Gyano; Bringold (89. Mitrovic), Imgrüt, Kokanovic, Bossart; Lütolf (75. Kaufmann), Andrin Marbach, Hasanramaj, Nikmengjaj (81. Shams); Binaku; Gashi.