
Trotz garstigen Wetters besuchten doch eine ansehnliche Zahl an Zuschauern, dieses sowohl für den FC Emmmenbrücke wie auch den FC Wohlen doch ziemlich wegweisenden Spiel.
Das Heimteam startete entschlossen und kam durch Polat und zweimal Neziraj zu Topchancen. Bei der ersten verpasste Polat knapp und bei Neziraj parierte der Torhüter. So war es nicht überraschend, dass die Einheimischen in der 21. Minute durch Ramadani verdient in Führung gingen. Ein Durchbruch auf der rechten Seite ermöglichte das 1:0. Wieder war es unsere Nummer 26 mit der Möglichkeit zum Ausbau des Scors, aber der gut spielende gegnerische Torhüter Anton Sytnykov hatte wieder etwas dagegen. Es dauerte bis zur 40. Minute bis die Gäste aus Wohlen eine erste Grosschance zu verzeichnen hatten. Kisias Schuss zischte zu hoch über den Kasten.
In Halbzeit zwei drückten die Gäste vehement und suchten den Ausgleich. Dreimal rettete Beganovic brillant. Bei einem weiteren Eckstoss von rechts drückte Kozlenko den Ball über die Linie. Kisia hatte kurz danach einen Hochkaräter. Ein unglückliches Abspiel ermöglichte die Führung durch Urtic. Nur ein paar Minuten später folgte durch Gabathuler das 1:3 und dies dank eines unglücklichen Ausrutschers des hintersten Mannes. Trotz vier Einwechslungen und verzweifelten Versuchen unserer Mannschaft änderte sich am Resultat leider nichts mehr.
Fazit
Zwei grundverschiedene Halbzeiten. In der ersten Hälfte drückte unsere Mannschaft den Stempel auf und in der Zweiten waren es unsere Gäste, welche das Spiel bestimmten und dann auch mit drei Toren belohnt wurde. Das Kazic-Team zeigte gegenüber dem Muri Spiel eine klare Steigerung. Das eint oder andere Tor wäre in der ersten Halbzeit möglich gewesen. Am kommenden Samstag steht ein 6 Punktespiel gegen den FC Thun Berner Oberland an. Der FCE wird sicher alles unternehmen, um mit wertvollen Punkten nach Hause zu kommen.
Vorschau
- SA 22.04.2023 – 19.00 Uhr – FC Thun Berner Oberland – FC Emmenbrücke
- SA 29.04.2023 – 18.00 Uhr – FC Emmenbrücke – FC Köniz
- SA 06.05.2033 – 20.00 Uhr – FC Delemont – FC Emmenbrücke
Telegramm FC Emmenbrücke – FC Wohlen 1:3 (1:0)
Gersag. – 300 Zuschauende. – Tore: 21. Ramadani 1:0. 67. Kozlenko 1:1. Urtic 1:2. 81. Gabathuler 1.3. – Emmenbrücke: Beganovic; Stephan, Saliu, Orsolic (87. Mesic); Kameraj (76. Berisha), Facal (87. Sedolli), Ramadani, Vogel; Polat (76. Meyer), Neziraj, Tanushaj. – Wohlen: Sytnykov; Urtic (82. Golaj), Pnishi, Kozlenko, Sulejmanagic; Kursun; Alves Quitas, Sadik (59. Aliu), Romano; Kiendrebeogo Ouedraogo (46. Mendy), Kisisa Kahumba (76. Gabathuler).