FC Ibach: Schwierige Aufgabe im Tessin

Ibach kassierte im Hinspiel gegen die robusten Tessiner eine empfindliche 0:5-Niederlage (Archivbild: topsportfotografie.ch).

Ibach kassierte im Hinspiel gegen die robusten Tessiner eine empfindliche 0:5-Niederlage (Archivbild: topsportfotografie.ch).

Der FC Ibach steckt mitten im Abstiegskampf: Diese Tatsache steht nicht erst seit der Derby-Niederlage gegen den FC Brunnen am vergangenen Samstag fest. Die Spiess-Elf braucht nun dringend ein Erfolgserlebnis und es müssen schnellstmöglich Punkte und Siege eingefahren werden.

Dieses Unterfangen wollen die Muotadörfler mit der nächsten Aufgabe auswärts im Tessin angehen. Beim FC Ascona hängen in der Regel die Trauben aber hoch und es wird für das Team schwierig werden, Punkte aus dem Stadio Comunale zu entführen. Zuletzt schwächelte die Squadra von Trainer Maurizio Berriche aber etwas: Nach einem glanzvollen Start in die Rückrunde kassierten die Tessiner drei Niederlagen in Serie und mussten am vergangenen Samstag sogar beim Schlusslicht Eschenbach den Platz als Verlierer verlassen.

Es braucht für die Aufgabe im Tessin viel Kampf, Emotionen und die totale Bereitschaft, alles in die Waagschale zu werfen. Vielleicht gelingt es dem FC Ibach so, das Glück für einmal auf die eigene Seite zu zwingen und einen ersten Schritt in der Mission Ligaerhalt zu machen.

2. Liga interregional: FC Ascona – FC Ibach, Samstag, 18.00 Uhr, Stadio Comunale Ascona.