FC Hitzkirch II mit wichtigem Sieg!

Der FC Hitzkirch kann mit dem Resultat zufrieden sein (Archivbild: FC Hitzkirch).

Der FC Hitzkirch kann mit dem Resultat zufrieden sein (Archivbild: FC Hitzkirch).

Am sonnigen Nachmittag des 23. März 2023 sind der FC Hitzkirch 2 und der FC Hünenberg aufeinander getroffen, um in einem intensiven Spiel ihr Können unter Beweis zu stellen. Der Kunstrasenplatz war in perfektem Zustand und bot beiden Mannschaften hervorragende Bedingungen.

Die erste Halbzeit begann vielversprechend für den FC Hitzkirch, der von Anfang an das Spiel dominierte und einige gute Angriffe startete. Daniel vergab die erste 100%-ige Chance für Hitzkirch und auch Navin konnte die sich bietende Chance nicht im Tor unterbringen. Auf der anderen Seite hatte Hünenberg die Führung auf dem Fuss, konnte aber auch diese Chance nicht nutzen. In der 20. Minute gelang Flavian Bucher schliesslich mit einem präzisen Schuss die Führung für den FC Hitzkirch. In der Folge entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, in dem beide Mannschaften zahlreiche Chancen hatten, aber keinen Treffer erzielen konnten.

In der 50. Minute hatte der eingewechselte Kanen die grosse Chance zum 0:2, nachdem ihm der gegnerische Torhüter den Ball vor die Füsse gespielt hatte. Minute die Riesenchance zum 0:2, nachdem der gegnerische Torhüter ihm den Ball vor die Füsse gespielt hatte. Kanen schoss jedoch aus fünf Metern Entfernung den Torhüter an und vergab so die Chance zum Ausbau der Führung. Von nun an hatte Hünenberg mehr vom Spiel, konnte aber einige Grosschancen nicht nutzen. Erst in der 57. Minute zeigte Flavio erneut sein Können und erhöhte mit einem platzierten Schuss aus 30 Metern auf 0:2.

Obwohl der FC Hitzkirch zahlreiche Chancen hatte, um das Ergebnis noch höher zu schrauben, vergaben Kanen, Navin, Ambes, Flavio, Nici und Levi mehrere 100%ige Chancen und so musste sich die Mannschaft am Ende mit dem 2:1 Sieg zufrieden geben. In der Nachspielzeit zeigte der Schiedsrichter nach einem ungeschickten Zweikampf auf den Penaltypunkt und Hünenberg konnte zum 2:1 Schlussresultat einnetzen. Danach wurde das Spiel abgepfiffen.

Zusammenfassend kann man sagen, dass der FC Hitzkirch an diesem Tag mit dem Resultat zufrieden sein muss. Allerdings müssen die zahlreichen Chancen besser genutzt werden, um in Zukunft erfolgreichere Spiele zu bestreiten. Vor allem die Schwäche im Abschluss ist ein Bereich, an dem in den nächsten Wochen noch intensiv gearbeitet werden muss.

Telegramm FC Hünenberg – Hitzkirch 2 1:2 (0:1)
Ehret, Hünenberg (Kunstrasen). – 30 Zuschauer. – Tore: 20. Flavio Bucher 0:1.| 57. Flavio Bucher 0:2. Santamaria 3:0. | 90+3. Benjamin Fuchs (Penalty) 1:2.– FCH: Pleschke, Koller, Weibel S., Weibel J., Mühlethaler, Müller (C), Williner S., Tadese, Stocker, Bucher, Blättler D., (Heggli, Hofer, Williner Y., Syfrig, Kanen, Blättler S., Holenstein.
Bemerkung: Gelbe Karten für Julian Weibel & Noah Hofer.