Perlen-Buchrain verliert wichtige Partie gegen Emmen

Emmen sichert sich dank einer starken ersten Halbzeit einen verdienten Sieg (Archivbild: topsportfotografie.ch).

Emmen sichert sich dank einer starken ersten Halbzeit einen verdienten Sieg (Archivbild: topsportfotografie.ch).

Bei hervorragendem Fussballwetter auf der Sportanlage Hinterleisibach, konnte sich der FC Perlen-Buchrain gegen die Nachbarn aus Emmen nicht durchsetzen. Die Partie ging mit 1:3 verloren.

Den besseren Start in die Partie erwischten die Gäste. Bereits nach drei Minuten klatschte der Ball nach einem Eckball von der rechten Seite an den Pfosten. Und nur zwei Zeigerumdrehungen später eröffnen die Gäste durch Vogel das Skor des Abends. Assistiert wurde der Treffer durch den starken Borges. Ab diesem Zeitpunkt wurde das Spiel langsam ausgeglichener. Die Perler versuchten so schnell wie möglich den Ausgleichstreffer zu erzielen, währenddessen die Gäste ihre Führung ausbauen wollten. Die beiden Angriffe der beiden Mannschaften wurden aber weitgehen von den Abwehrreihen neutralisiert. In der 28. Spielminute erhöhten die Gäste den Spielstand auf 0:2. Nach einer ungenügenden Klärung der Perler im eigenen Strafraum, reagiert Manuel Meier am schnellsten und bezwingt aus kürzester Distanz den chancenlosen Schnarwiler. Die erste nennenswerte Chance der Perler folgte in der 30. Minute, als Fecker zum Weitschuss kam. Dieser wurde aber von Bäuerle im Tor der Emmer gehalten. In der 36. Minute kam die beste Chance der Perler in der ersten Halbzeit. Nach einem Pass von Mirashi verpasst Funk den Anschlusstreffer zu erzielen. Nach dieser Szene passierte nicht mehr viel und die Mannschaften gingen mit dem 0:2 in die Garderobe.

Zur zweiten Halbzeit nahmen die Rontaler einen Dreierwechsel vor. Dario Wiederkehr, Zai und Petkovic ersetzen Wagner, Funk und Budmiger. Aber es war noch keine Minute gespielt als die Gäste mit 0:3 in Führung gingen. Nach einer schönen Kombination auf der rechten Spielfeldseite, wird der Ball in die Mitte gespielt. Den ersten Abschluss kann Schnarwiler noch parieren, allerdings ist er gegen den Nachschuss vom freistehenden Macolino chancenlos. Die Perler-Antwort folgte in der 57. Minute, als Mirashi das Zuspiel von Petkovic nicht zum Anschlusstreffer verwerten konnte. Nach 70. Minuten hatten die Perler dann auch Pech, als Mirashi mit seinem Schuss nur am Pfosten scheiterte. Da die Rontaler nun drei Tore brauchten, um den Spielstand auszugleichen, musste man natürlich hinten mit der Zeit öffnen. Dies führte dazu, dass die Gäste mehr Räume zum Kontern hatten. Eine solche Chance wurde von Reyes nicht verwertet. In der 79. Minute gelang den Perler der Anschlusstreffer. Der eben eingewechselte Krasniqi bezwang Bäuerle mit einem satten Schuss in die rechte Ecke. Nach diesem Treffer spielte sich die Mehrheit des übrigen Spielgeschehens in der Emmer-Hälfte statt, jedoch kam es zu keinen nennenswerten Chancen und so pfiff der Schiedsrichter das Spiel nach ca. 93. Minuten ab.

Eine schmerzhafte Niederlage für die Rontaler. Die Emmer erwischten die Perler zu Beginn beider Halbzeiten auf dem falschen Fuss. Aber auch über das ganze Spiel gesehen, ist der Sieg für die Emmer verdient. In der ersten Halbzeit waren Sie die bessere Mannschaft und holen so drei wichtige Punkte. Nun gilt es für die Mannschaft von Heitzmann/Gündem dieses Spiel abzuhaken. Denn nächste Woche wartet ein nicht leichterer Gegner mit Zug 94. Die Zuger stehen souverän auf dem zweiten Tabellenplatz und möchten natürlich diesen natürlich von der anrückenden Konkurrenz verteidigen. Anpfiff ist am 6. Mai um 16:00 Uhr auf der Herti Allmend.

Telegramm FC Perlen-Buchrain – SC Emmen 1:3 (0:2)
180 Zuschauende – SR: Renggli (Stans) – Tore: 5. Vogel, 28. Manuel Meier, 46. Macolino, 79. Krasniqi –FC Perlen-Buchrain: Schnarwiler; Müller, Wagner (45. Zai), Kilian Wiederkehr ©, Mwakassa; Jusovic (62. Lanz), Polz, Fecker, Budmiger (45. Petkovic), Funk (45. Dario Wiederkehr); Mirashi (77. Krasniqi) – SC Emmen: Bäuerle, Nicholas König, Nicolas Meier, Arostegui, Baumgartner (74. Marijanovic), Vogel (23. Zemp), Silvio König ©, Borges, Macolino (52. Reyes), Manuel Meier, Gashi. – Bemerkungen: FC Perlen-Buchrain ohne Hunlede und Berset, Subasic und Vrhovac.