
Nach der Niederlage gegen die starke Squadra von Collina d’Oro treffen die Muotadörfler erneut auf einen Verein aus dem Tessin. Der FC Ibach duelliert sich am Sonntag auswärts im Campo comunale mit dem Leader FC Mendrisio.
Das Team von Trainer Stefani beeindruckt seit Beginn der Saison, führt die Tabelle souverän an und steht fünf Runden vor Schluss praktisch als Aufsteiger fest. Rein rechnerisch könnte Zug 94 zwar noch an den Tessinern vorbeiziehen, doch mit neun Punkten Vorsprung und zwei Spielen weniger wird sich der Traditionsclub die Butter nicht mehr vom Brot nehmen lassen.
Für Ibach wird das Duell gegen den Leader also eine enorm schwierige Aufgabe darstellen. Insbesondere die die Angriffsformation mit Bini, Gibellini, Mascazzini und gilt es zu neutralisieren. Dieses Offensivbollwerk hat in der laufenden Meisterschaft bereits beeindruckende 37 Tore erzielt.
Obwohl die Blau-Weissen weiterhin um den Klassenerhalt zittern und dringend Punkte einfahren müssen, erwartet niemand einen Sieg im Campo comunale. Doch vielleicht behagt der Spiess-Elf genau diese Rolle und man kann gegen den FC Mendrisio einen Überraschungs-Coup landen.)
2. Liga interregional: FC Mendrisio – FC Ibach, Sonntag, 15.00 Uhr, Campo comunale, Mendrisio.






























