Die Willisauer bezwingen den FC Entlebuch mit 4:2. In der zweiten Halbzeit brachten drei Tore innerhalb von 10 Minuten die Entscheidung. Die Willisauer stehen somit kurz vor den Aufstiegsspielen.
Das letzte Heimspiel der Saison des FC Willisau wurde genutzt, um drei Mitglieder der ersten Mannschaft zu verabschieden: Assistenztrainer Oliver Bucher, Torwarttrainer Colin Frei und Flügelspieler Eduardo Nikmengjaj verlassen nach der Saison den FC Willisau.
Die Partie begann mit einer Chance für Willisau in der 2. Minute, doch der erste Treffer ging an die Entlebucher, als Micha Schmid in der 4. Minute einnetzte. Willisau blieb jedoch unverdrossen und erzielte in der 25. Minute durch Altin Gashi den verdienten Ausgleich.
Danach kamen beide Teams immer wieder vor den Strafraum des Gegners, ohne gefährliche Chancen zu kreieren. So ging es mit einem Unentschieden in die Pause.
Im selben Stiel ging es weiter in der zweiten Halbzeit, bis Arbias Binaku in der 66. Minute das 2:1 für Willisau erzielte. Nur vier Minuten später setzte Altin Gashi mit einem direkten Freistoss das 3:1. Simon Unternährer erhöhte in der 77. Minute sogar auf 4:1, nachdem er einen langen Ball von Torwart Joszef Gyano perfekt mit dem Kopf verwertete.
Trotz eines späten Tores der Entlebucher zum 4:2 in der Nachspielzeit triumphierte der FC Willisau und braucht jetzt nur noch einen Punkt um sich den zweiten Platz zu sichern.
Telegramm FC Willisau – FC Entlebuch 4:2 (1:1)
Schlossfeld. – 350 Zuschauende. – SR Sekularac. – Tore: 4. Schmid 0:1. 25. Gashi 1:1. 66. Binaku 2:1. 69. Gashi 3:1. 77. Simon Unternährer 4:1. 90. Bieri 4:2. – Willisau: Gyano; Elia Lustenberger, Imgrüt, Kokanovic, Bossart (58. Andrin Marbach); Lütolf (83. Bringold), Hasanramaj, Simon Unternährer, Nikmengjaj (80. Kaufmann); Binaku (83. Shams); Gashi. – Entlebuch: Noah Unternährer; Remo Wigger, Patrick Wigger, Roth (63. Lötscher), Portmann; Marco Wigger, Emmenegger (80. Setz), Thalmann (80. Tim Unternährer); Bachmann (80. Bieri), Mahler (71. Fahrni); Schmid.





























