Erstmals in der über 75-jährigen Geschichte des SC Goldau holt sich ein Juniorenteam den Cupsieg. Im Finale bezwangen sie den Luzerner SC diskussionslos mit 2:8.
Bereits der Finaleinzug war ein echtes Highlight für die Goldauer Ea-Junioren. Das Halbfinale zuhause auf dem Sportplatz Tierpark war ein Herzschlag(halb)finale schlechthin. Die Junioren konnten gegen den Favoriten aus Kriens einen 0:4 Rückstand weg machen und bewiesen im Elfmeterschiessen die besseren Nerven.
Finalspiel gegen den Luzerner SC
Der Innerschweizer Fussballverband organisierte eigens einen Cupfinal-Tag für die Junioren. Alle Finalspiele der Junioren wurden am 8. Juni auf der Sportanlage des ESC Erstfeld ausgetragen. Unsere Jungs mussten früh aus den Federn – bereits um 08:30 Uhr war Kickoff. Die Goldauer waren aber von der ersten Minute hellwach und konnten sich schliesslich den Pokal nach Hause holen. Allzu lange konnten die Spieler schliesslich nicht feiern. Einige von ihnen spielten ab der Mittagszeit bereits wieder am Schülerturnier in Goldau um den nächsten Titel.
Trainer Roberto D’Amato war nach dem Spiel überglücklich: “Meine Jungs zeigten bereits über die ganze Saison eine sensationelle Leistung. Den Pokal nach Goldau zu holen, ist einfach nur grandios.”
Am Samstag, 24. Juni findet eine kleine Ehrung für das Team statt – dies in der Halbzeitpause des Aufstiegsspiels SC Goldau gegen den FC Suhr.