Nathan Wicht wechselt vom TSV 1860 München zum FCL

TSV 1860 München und Nathan Wicht haben sich auf Vertragsauflösung geeinigt (Archivbild: TSV 1860 München).

TSV 1860 München und Nathan Wicht haben sich auf Vertragsauflösung geeinigt (Archivbild: TSV 1860 München).

Der Schweizer U19-Nationalspieler Nathan Wicht wechselt vom TSV 1860 München zum FC Luzern und soll vorerst im U21-Team in der Promotion League zum Einsatz kommen.

Wie sechszger.de berichtet, hat der FC Luzern den Schweizer U19-Internationalen Nathan Wicht verpflichtet. Der 19-jährige Schweizer lief in den letzten sieben Jahren im Nachwuchs der Münchner auf. Für die erste Mannschaft, die in der dritthöchsten Liga spielt, kam Wicht auf insgesamt sechs Einsätze. Vornehm kam er in der zweiten Mannschaft oder bei den Junioren zum Zug.

Im Rahmen des Wechsels wurde eine Vergütung für den TSV 1860 München vereinbart, wenn sich Nathan bei seinem neuen Verein erfolgreich entwickelt. Über die Vertragsdetails wurde stillschweigen vereinbart.

Der Mittelfeldspieler verlässt die Grünwalder Strasse mit einem lachenden und einem weinenden Auge: “Ich habe seit der U13 für den TSV 1860 München gespielt. Ich bin äusserst dankbar für die sehr gute Zeit, die ich in München verbringen durfte und die hervorragende Ausbildung im BayWa-Nachwuchsleistungszentrum. Jetzt beginnt für mich in meiner Heimat ein neues Kapitel, auf das ich mich sehr freue und zugleich weiss ich sehr zu schätzen, dass mir die Verantwortlichen beim TSV 1860 dafür den Weg freigeräumt haben.”