Bei freundlichem Wetter und nicht allzu heissen Temperaturen fand das diesjährige Schülerturnier am Samstag, 1. Juli 2023 statt mit einer Rekordbeteiligung von 37 Mannschaften! Dieses wurde von den Kindern, Eltern, Grosseltern, Begleiter und Lehrer/innen so richtig genossen. Auch dieses Jahr haben sich die Kinder wieder sehr originelle Namen für ihre Teams ausgedacht. Darunter war auch der eine oder andere Zungenbrecher für die Jury dabei.

Immer mehr Mädchen auf dem Fussballplatz
Es wurde auch Fussball gespielt, und das nicht zu wenig. Los ging es um 09.00 Uhr und die letzten Finalspiele dauerten bis knapp 16 Uhr. Es wurde um jeden Ball gefightet und gekämpft, aber fast immer alles mit fairen Mitteln und sonst waren die Spielleiter und die Jury stets zur Stelle.

Augenfällig dabei war, dass auch immer mehr Mädchen dem runden Leder nachjagten und versuchten wunderschöne Tore zu erzielen. Ab der neue Saison meldet der FC Gunzwil eine offizielle FF-15-Juniorinnenmannschaft und auch für die FF-12-Juniorinnenmannschaft begeistern sich immer mehr Mädchen. Anmeldungen sind weiterhin möglich auf der Website des FC Gunzwil.

Gewinner «König Fussball»
Das spannende Finale bei der 1./2. Klasse endete nach der 13-minütigen Spielzeit mit dem Sieg für die Wilden Bienen, welche sich gegen den Titelverteidiger und Vorjahressieger Blackriver Kids durchsetzen. In der Kategerie 3./4. Klasse konnte sich im Finale der FC Globi gegen We will rock You durchsetzen und somit den Sieg nach Hause bringen. Das Finale der 5./6. Klasse ging an das Team Nei Seich, welches im Finale das Team Fondü Frönde bezwingen konnte.

Schlussendlich waren an diesem Tag aber alle Gewinner, welche den Fussball lieben. Damit konnte ein erfolgreiches Schülerturnier mit positiven Erinnerungen und vielen lachenden Gesichter abgeschlossen werden. Das OK des FC Gunzwil bedankt sich bei allen Teilnehmern und Zuschauern für den Besuch auf der Linden an diesem Tag.

Ranglisten

1./2. Klasse

  1. Die wilden Bienen
  2. Blackriver Kids
  3. Banana Hacker Gang
  4. Basisstufe Himmelblau Nüderef

3./4. Klasse

  1. FC Globi
  2. We will rock You
  3. Black Dragon
  4. Diamond Dragons

5./6. Klasse

  1. Nei Seich
  2. Fondü Frönde
  3. best friends
  4. Elite Champions