FC Emmenbrücke im Umbruch und mit Vorwärtsstrategie

Adijan Keranovic wechselt zum 1. Ligisten FC Emmenbrücke (Bild: FC Emmenbrücke).

Adijan Keranovic wechselt zum 1. Ligisten FC Emmenbrücke (Bild: FC Emmenbrücke).

Der FC Emmenbrücke hat bewegende Tage und Wochen hinter sich. Ein stetes Auf und Ab beschreibt die Gemütslage aller Mitglieder, Partner und treuen Anhängern wohl am besten.

So hat man beim kapitalen und letzten Meisterschaftsspiel der vergangenen Saison den entscheidenden Punkt holen können, womit der Ligaerhalt der 1. Liga classic sichergestellt wurde. Dennoch bestand die Unsicherheit, wie es mit der 1. Mannschaft weitergehen soll. Nicht zuletzt haben in der Folge einige Spieler den Verein verlassen. Auch die Vereinsführung ist im Umbruch und wird in den kommenden Wochen neu zusammengestellt. Die neu formierte Führungscrew und die neue 1. Mannschaft sind hochmotiviert bei der Arbeit und verkörpern geradezu die Werte des neuen FC Emmenbrücke.

Vor dem 1. Heimspiel: Was ist alles neu?
Mit dem Trainerstaff um Roman Wipfli und Artan Martini sowie dem Sportchef Kevin N ‘Zita konnte eine komplett neue Mannschaft, bestehend aus erfahrenen und jungen wilden Spielern geformt werden. Dem Sportchef ist es gelungen, einige Spieler aus der vergangenen Saison zurückzugewinnen. Aber auch einigen jungen Spielern aus der Region und teilweise aus dem eigenen Nachwuchs wird die Möglichkeit geboten, sich in der 1. Liga classic zu behaupten sowie neue Erfahrungen zu sammeln.

Insbesondere hat mit Adijan Keranovic ein sehr erfahrener und bestandener 1. Liga Spieler den Weg ins Stadion Gersag gefunden. Der in Lenzburg wohnhafte Fussballer hat schon in Vergangenheit gezeigt, dass er mit neu formierten Teams Erfolg haben kann. Dies konnte er jüngst mit dem FC Solothurn erleben, hat er doch in der vergangenen Saison den Aufstieg in die 1. Liga Promotion knapp verpasst. Zuvor spielte Adijan Keranovic in verschiedenen Vereinen. Es sind dies YF Juventus und SC Cham (beide 1. Liga Promotion) und den FC Baden, FC Wohlen, FC Kosova, FC Schötz und zuletzt eben beim FC Solothurn (alle 1. Liga classic). Insgesamt kommt Adijan Keranovic auf 200 Spiele in der 1.Liga Classic und auf 60 Spiele in der Promotion. Adijan liess verlauten, dass er gerne Herausforderungen sucht und er dies nun beim FC Emmenbrücke gefunden hat. Wir sind stolz, ihn in unserem Team zu wissen und glauben mit dem zusammengestellten Team positiv in Erscheinung treten zu können.

Wir freuen uns auf die kommenden Saison 23/24 und hoffen, uns aus sportlicher Sicht in der 1. Liga etablieren zu können, den Nachwuchs weiter zu fördern und die guten Partnerschaften zu pflegen, ganz nach dem Motto: Zäme för Ammebrogg!