
Bei sehr hohen Temperaturen kam es auf der Sportanlage Hinterleisibach zum Duell zwischen dem FC Perlen-Buchrain und dem FC Muri-Gümligen. Am Schluss konnten sich die effizienten Perler mit 4:1 durchsetzen.
Nach der Pleite im Derby, waren die Perler auf Widergutmachung aus. Das sah man den Spielern auch an. Man versuchte die Gäste aus Bern früh anzulaufen und beim Aufbau zu stören. Schon in der 8. Minute ging man mit 1:0 in Führung, als Hunlede sich auf der linken Aussenbahn stark durchsetze und auf Zai querlegte, welcher ins leere Tor nur noch einschieben musste. Die junge Gästemannschaft zeigten sich aber alles andere als geschockte und spielten weiter nach vorne. Nach einer Viertelstunde braucht es Perlen-Kapitän Kilian Wiederkehr auf der Linie, dass die Gäste nicht zum Ausgleich kommen. In der 22. Minute fiel dann das 2:0, durch einen Foulpenalty. Lika schnappte sich die Kugel und verlud den Torwart lässig. Die Perler spielten frech auf, was auch durch den Schuss von Lika aus knapp 40 Metern deutlich wurde (39). Für den Gäste-Torwart wurde dieser Schuss brandgefährlich, da sich der Schuss ohne die Einwirkung des Hüters ins Tor gesenkt hätte. Quasi mit dem Schlusspfiff trafen die Perler zum 3:0 und somit auch zur Vorentscheidung. Nach einem Eckball von Hunlede auf den ersten Pfosten, ist es Vrhovac, welcher den Ball unter die Latte hämmert.
Nach Wiederanpfiff, brauchen die Perler dann keine 60 Sekunden, um auf 4:0 zu stellen. Nach einem Zuspiel von Lika, kann Hunlede seine starke Leistung mit einem persönlichen Treffer belohnen. Die Gäste gaben sich aber bemerkenswerterweise über das ganze Spiel hinweg nie auf. Falls man gefährlich vor dem Tor der Perler auftauchte, scheiterte man an Perlen-Keeper Socaci. Die Perlen fuhren einen Gang runter und so kamen die Gäste zu mehreren Chancen, welche aber fast alle ungenutzt blieben. In der Nachspielzeit konnten sich die Gäste dann mit einem sehenswerten Treffer für einen beherzten und engagierten Auftritt belohnen. Bei diesem Spielstand blieb es dann auch und so endete das Spiel 4:1.
Eine Woche vor dem Meisterschaftsstart, sieht man immer weitere Fortschritte bei den Perlern. In diesem Spiel erwartete man eine Reaktion auf die Derbyniederlage und die Perler zeigten diese auf eindrückliche Art und Weise.
Telegramm FC Perlen-Buchrain – FC Muri-Gümligen 4:1 (3:0)
50 Zuschauende – SR: Maracic (Menziken) – Tore: 8. Zai 1:0, 22. Lika 2:0, 45+2. Vrhovac 3:0, 46. Hunlede 4:0, 90+1. Nicola Nilovic 4:1 – FC Perlen-Buchrain: Socaci, Vrhovac, Wagner, Kilian Wiederkehr ©, Lanz, Zai, Fecker, Veljkovic (60. Manuel Jordi), Hunlede, Lika (76. Manuel Maumar, Dario Wiederkehr – FC Muri-Gümligen: Rufener, Dinic (59. Nicola Nilovic), Giuliani, Bürki © (73. Michael Nilovic), Dede (59. Marxer), Vranovic, Gilgen, Dos Santos, Tükenmez (59. Shero), Andrejevic, Ajebon (73. Nika) – Verwarnungen für Wagner, Lanz, Giuliani, Marxer und Nika.



























