Mittwoch – Camp-Tag 1
Am Mittwoch-Morgen, 16. August 2023 durfte der FC Sachseln über 60 Kinder und Jugendliche zwischen sechs und vierzehn Jahren für das Vorbereitungs-Camp begrüssen. Nach dem Foto-Shooting und der Übergabe der tollen Camp T-Shirts startete das Drei-Tages-Camp. Dabei stand nicht nur Fussball auf dem Programm. Standesgemäss startete das Camp am Mittwoch-Morgen jedoch mit einer ersten Trainingseinheit. Die Ausflüge am Mittwoch-Nachmittag waren wie jedes Jahr sehr beliebt: Schifffahrt auf dem Sarnersee, Minigolf, Paintball, Seilpark, Disco-Bowling. Für jede Alterskategorie war etwas dabei.

Donnerstag – Camp-Tag 2
Neben intensiven Trainingseinheiten gab es auch eine polysportive Fun-Olympiade am Donnerstag. Die zehn Disziplinen hatten oft einen Bezug zum Fussball, wie z.B.: Dosenschiessen mit dem Fuss – und natürlich einem Ball, Geschwindigkeitsmessung des jeweiligen Torschusses, Fussball-Dart, etc. Am Abend durften die jüngsten Camp-Teilnehmer noch einen Film schauen.

Freitag – Camp-Tag 3
Nach der ersten Trainingseinheit am Freitag folgte auf Chicken Nuggets und Pommes eine Fussball-WM in drei Alterskategorien. Es wurde gekämpft, gegrätscht und gejubelt wie es nur Kinder können und als hätten sie keine Pommes im Bauch. Mit einem prall gefüllten Überraschungssack, Pokalen in der Hand und Medaillen um den Hals verliessen am Freitag-Abend alle Teilnehmer nach einer wilden Wasserschlacht das Vorbereitungs-Camp. Alle überglücklich – aber alle schon auch bisschen müde.

Fazit
Es war ein grossartiges Camp bei hervorragendem Wetter. Danke allen Trainern, Helfern, Betreuern, Sponsoren und natürlich der herausragenden Küche. Stefanie (6 Jahre) nach dem Camp: „Zuerst traute ich mich nicht, mich anzumelden. Es hat mir nun aber super gefallen. Nächstes Jahr komme ich wieder!“ Der gesamte FC Sachseln freut sich wie Stefanie bereits jetzt auf das Vorbereitungs-Camp 2024!